Toller Saisonstart: 3:2 Auswärtssieg in Puchberg

 Einen tollen Fußballnachmittag erlebten die zahlreichen USC-Fans am Samstag beim Spiel gegen den ATSV Puchberg, direkt am Fuße des Schneeberges. Mit Helmut Rothmann und Christian Pichler standen zwei Neuerwerbungen in der Startformation des Vizemeister USC Sparkasse Kirchschlag, zusätzlich feierte der erst 17jährige Stefan Kerschbaumer sein Debüt als Tormann der Kampfmannschaft.

Das Spiel begann allerdings mit zwei heftigen Dämpfern für den USC:
Schon nach einigen Minuten entwischte Top-Stürmer Gulyas nach einem Missverständnis in der Abwehr und konnten seelenruhig das 1:0 für die Einheimischen erzielen, nach ca. 10 Minuten der nächste Tiefschlag: Csabi Szalai verletzte sich bei einer Attacke in der nähe des Puchberger Strafraumes und musste mit einer Rückenverletzung ausgetauscht werden. Sein Einsatz in den nächsten Wochen wird sich erst nach einer Untersuchung weisen.
Bis zur Hälfte des ersten Spielabschnittes war das Spiel ausgeglichen, danach übernahmen unsere Burschen eindeutig das Kommando, die ersten Top-Chancen von Thomas Trimmel und Christian Pichler blieben aber noch ungenützt. In der zweiten Hälfte spielte dann nur mehr der USC, Torchance um Torchance wurde herausgespielt. Ein korrektes Tor von Stefan Pürrer wurde aufgrund einer eindeutig falschen Abseitsentscheidung leider nicht gegeben. Doch die tolle Fankulisse trieb unsere Burschen immer wieder nach vorne und so war es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fiel. In der 67. Minute war es dann soweit: Thomas Trimmel zieht von der Strafraumgrenze ab. Keine Chance für den Puchberger Tormann! Zehn Minuten später läuft „Goleador“ Thomas Trimmel alleine auf das Puchberg-Tor: 2:1 für den USC und wieder zehn Minuten später überlistet Janos Heinczinger perfekt die Abwehr und lupft den Ball zum 3:1 ein. Der Anschlusstreffer zum 2:3 resultiert aus einem Freistoss in der 92. Minute und war nur noch Ergebniskosmetik.

Fazit: Ein Lob an die tolle kämpferische Leistung, spielerisch können und werden wir uns sicher noch steigern. Aber die drei Punkte sind eingefahren und der Saisonstart geglückt. Ein Sonderlob noch an den Fanclub, der auch beim Rückstand die Mannschaft immer mit voller Power unterstützt. Danke!

Aufstellung: Kerschbaumer; Magler, Stocker, Seidl; Vollnhofer (71. Strebl), Heinczinger, Pürrer, Rothmann, Pichler (85. Beisteiner); Szalai (11. Trimmel Christoph), Trimmel Thomas

Die Reservemannschaft startete mit einem 3:3 in die Meisterschaft. Nach der Gelb-Roten Karte für Zoki Sinanovic kassierte man leider in Unterzahl in der 93. Minute den unverdienten Ausgleich.

Am Samstag kommt es nun zum Kräftemessen mit Absteiger SV Pitten, der seit heuer als SG Pitten/Scheiblingkirchen in der 1. Klasse Süd mitspielen darf. Beginn ist 17:30 Uhr.
Kommen Sie und unterstützen Sie unsere Mannschaft beim 1. Heimspiel der Saison 2007/2008. Ein volles Venedigstadtstadion würde die tollen Leistungen unserer jungen Mannschaft in den letzten Jahren (Aufstieg) und Monaten (Vizemeister) belohnen!
 

 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.