3:1 Heimerfolg gegen SG Pitten/Scheiblingkirchen
Einen verdienten 3:1 Erfolg feierte des USC Sparkasse Kirchschlag am Samstag gegen die Spielgemeinschaft Pitten/Scheiblingkirchen. Rund 350 Besucher bekamen ein tolles Spiel zu sehen, die dezimierte Kirchschlager Mannschaft (Ausfälle von Pürrer, Senft, Schuster, Reschl, Schlögel, Sinanovic) spielte in den neuen Weiß-Blauen Dressen - gesponsert von der Sparkasse Kirchschlag (Fotos folgen) - von Beginn an druckvoll nach vorne und vergab in den ersten Minuten durch Csabi Szalai und Thomas Trimmel gleich einmal sehr gute Torchancen.

Doch die alte Fußballweisheit ging wieder einmal auf: Die Tore die man nicht schießt, bekommt man. Aus heiterem Himmel ist ein Spieler aus Pitten frei vor dem Tor und köpfelte zum 0:1 ein. Einige Minuten brauchte man um den Schock zu verdauen, danach ging es bis zur Halbzeit mit dem „Vernebeln“ von Torchancen weiter. Der Pittner-Tormann schien unbezwingbar.

Gleich nach Wiederbeginn startet der USC aber wieder mit offensiven Spiel, der Ausgleich zum 1:1 fiel in der 48. Minuten nach einen Elfmeter, geschossen von Janos Heinczinger. Danach gestaltet sich das Spiel ein wenig offener, die Gäste konnten durchaus mithalten und hätte bei einigen Konterchancen (darunter ein Stangenschuss) auch in Führung gehen können. Auf der USC Seite konnte vor allem Matthias Seidl den Tormann prüfen, sein Superfreistoss wurde aber gerade noch abgelenkt. In der 78. Minute war es dann aber soweit: nach herrlicher Kombination über Christian Pichler schloss Christoph Trimmel souverän ab. Keine drei Minuten später das gleiche Bild – schnelles Kombinationsspiel und der nicht ganz fitte Csabi Szalai macht das verdiente 3:1. Danach machten die Gäste weiter auf, Konterchancen (uA Christoph Trimmel, Christian Pichler) in Minutentakt wurde allerdings vergeben. Zum Schluss noch zwei Aufreger: unnötiger Elfmeter für Pitten, doch Tormanntalent Stefan Kerschbaumer hält den Strafstoss und in der Nachspielzeit noch Gelb-Rot für einen Spieler die Gäste, die sich nicht gerade als faire Verlierer erwiesen.Unter dem Resümee: „Gut ist gongn, nix is geschen“ freuen wir uns über drei Punkte. Damit hat man nach zwei Runden gemeinsam mit Trumau und Schlöglmühl sechs Punkte und führt damit die Tabelle an. 

Aufstellung: Kerschbaumer; Magler, Strebl (46. Beisteiner), Stocker; Vollnhofer, Seidl, Rothmann (61. Trimmel Christoph), Heinczinger, Pichler; Szalai, Trimmel Thomas Die Reservemannschaft gewann souverän mit 3:1. 

Matchballspende: Ein Dank ergeht an das Gasthaus Buchegger aus Tiefenbach/Krumbach für die Matchballspende!

Nächstes Spiel: Samstag, 1.9.2007: ASK Schlögmühl – USC Sparkasse Kirchschlag (16:30 Uhr)Der Fanclub organisiert eine Busfahrt. Abfahrt ist um 12:45 vor dem Gasthaus Hönig. Unkostenbeitrag: 10 €. Anmeldungen bitte bei Sportbeirat Roland Pechtl, bzw. einfach um 12:45 Uhr vor dem Gh. Hönig eintreffen. 

Nächstes Heimspiel:  Samstag, 8.9.2007: USC – SC Weissenbach (16:30 Uhr)

Personal-News: Der Verletzungsteufel wütet wie seit langen nicht mehr: Mit Bernhard Strebl fällt der nächste Spieler aus. Er erlitt einen komplizierten Fingerbruch und muss fünf Wochen Gips tragen. Aktuelle Ausfallsliste für Schlöglmühl: Schlögl, Pürrer, Schuster, Senft, Strebl Hinter den Einsätzen von Christian Reschl (beginnt diese Woche mit dem Training), Csabi Szalai und Stocker Andi (Baumeisterkurs) stehen Fragezeichen. Wenn sich etwas Neues ergibt werden wir es hier auf der Homepage bekanntgeben!

 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.