Knappe 1:2 Niederlage in Katzelsdorf
Eine knappe 1:2 Auswärtsniederlage mussten unsere Fußballer beim Schlagerspiel gegen Aufsteiger SC Katzelsdorf hinnehmen.

Spielablauf:Die erste Überraschung, leider im negativen Sinn, gab es bereits am Freitag Abend vor dem Spiel. Helmut Rothmann musste das Training mit einer Knöchelverletzung abbrechen und wird wohl 2-3 Wochen nicht spielen können. Damit feierte „Zoki“ Sinanovic sein Comeback in der Startelf des USC, nachdem er monatelang mit Kreuzbandriss ausgefallen war.

Das Spiel begann allerdings mit starkem Druck der Einheimischen aus Katzelsdorf, bereits in der 2. Minute war nach einem Stanglpass heillose Verwirrung im Strafraum, doch die Szene wurde aufgrund eines Stürmerfouls abgepfiffen. Magler Mario und Reschl Christian musste danach kurz behandelt werden. In der ersten Viertelstunde war Katzelsdorf die stärkere Mannschaft, außer einer zweiten Torchancen war aber nichts zählbares dabei. Von da an bekam der USC das Spiel besser in den Griff, es wurde ein Mittelfeldgeplänkel. Beide Teams spielten auf Abwarten, bis aus heiterem Himmel und mit viel Unterstützung der SCK-Abwehr das 0:1 für Csabi Szalai einschlug. (25. Minute) Bis zur Pause versuchten die Einheimischen das Spiel zu drehen, leider erzielte sie einige Minute vor der Halbzeit den verdienten Ausgleich zum 1:1 aus einer Standardsituation. Insgesamt fehlte in der ersten Hälfte der letzte Einsatz um gegen so einen starken Gegner mitspielen zu können.
Zu Beginn der zweiten Hälfte der nächste Schock: Mit dem Kopf anscheinend noch in der Kabine bekam man in 50. Minute das 2:1. Doch wer glaubte, das jetzt die Einheimischen mit der berühmten „zweiten“ Luft den USC überrennen irrte gewaltig. Nach einigen Momenten Nachdenkpause spielte der USC befreit auf und sorgte über die beiden Flügel – links Christian Vollnhofer und vor allem über rechts mit dem extrem kampfstarken Matthias Seidl – für großen Alarm im SCK Strafraum. Eines um andere mal kam man gefährlich in den Strafraum, doch leider vergaben Christian Vollnhofer (alleine vor dem Tormann), Christoph Trimmel und Csabi Szalai 100% Torchancen, zweimal rettete die Stangen Katzelsdorf vor dem Ausgleich und in den Schlussminuten, nachdem Libero Mario Magler ins Mittelfeld vorrückte, geriet man bei gefährlichen Kontern noch einmal in Gefahr. Es blieb leider bei der 1:2 Niederlage – aufgrund der Leistungssteigerung im 2. Durchgang und der zahlreichen Möglichkeiten wäre aber ein Remis auf alle Fälle möglich gewesen.

PS: Mit Abwehrspieler Mario Kager (16 Jahre) feierte ein junges Nachwuchstalent sein Meisterschaftsdebüt in der Kampfmannschaft. Wir gratulieren und hoffen, dass Mario, der für seinen Trainingseinsatz berühmt ist, weiterhin so eine gute sportliche Entwicklung nimmt.

Aufstellung: Reschl; Magler, Stocker, Seidl; Vollnhofer, Beisteiner (76. Kager), Heinczinger, Pürrer, Trimmel Christoph; Szalai, Sinanovic (62. Djedovic)

Es fehlten: Trimmel Thomas, Pichler Christian, Rothmann Helmut, Strebl Bernhard, Senft David

Am Samstag, 22.9.2007 folgt das Heimspiel gegen den SV Pottschach. Beginn ist bereits um 16:00 Uhr! Reserve um 14:00 Uhr.
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.