Vorbericht USC Kirchschlag – SVSF Pottschach

Am Samstag steht im Venedigstadtstadion das nächste Meisterschafts-Heimspiel auf dem Programm: ab 16:00 spielt der USC gegen SVSF Pottschach. Beginn der Reserve ist um 14:00 Uhr.

Zum Gegner:
Pottschach startete etwas holprig in die Saison. Drei Auswärtsniederlagen in Schlöglmühl, Katzelsdorf (gegen die beiden kam man bekanntlich verlieren, siehe USC) und Kirchberg stehen zwei Heimsiege gegen Weikersdorf (4:1 – war zu erwarten) sowie ein doch überraschendes 1:0 gegen Mitfavorit SC Weissenbach auf dem Programm. Damit befindet man sich derzeit im Mittelfeld der Tabelle, laut Informationen ist diese Platzierung auch als Mindestziel für die Saison ausgeben.
Im Sommer kann man doch von einen Umbruch in Pottschach sprechen: mit einem neuen Trainer, Schwarz, sowie einen neuen Legionärsduo (Hostalek und Maniatis, ehemalig Hirm – Bgld. Landesliga) startete man zuversichtlich in die neue Saison, nachdem man im Frühjahr als eines der schwächsten Teams der 1. Klasse Süd eindeutigen Veränderungsbedarf erkannte. Die beiden ehemaligen Legionäre Joo und Korocznai wurden abgegeben.

Zum USC:
Nach zwei Siegen zu Beginn (3:2 auswärts in Puchberg, 3:1 zuhause gg. Pitten) folgte für den USC die Ernüchterung: die beiden Auswärtspartien gegen Schlöglmühl (2:3) und dem neuen Tabellenführer Katzelsdorf (1:2) gingen jeweils knapp verloren, beide male wäre aber ein besseres Ergebnis absolut möglich gewesen, die mangelnde Chancenverwertung macht uns momentan, zusätzlich zur Ausfallsliste, zu schaffen. Damit findet man sich derzeit am 7. Platz wieder, natürlich fehlt noch das Nachtragsspiel gegen den SC Weissenbach (wahrscheinlicher Termin: Freitag, 26.10.; 15:00 Uhr)
In der „Personalabteilung“ lichten sich jetzt schön langsam wieder die Reihen der abwesenden Spieler: Thomas Trimmel kehrt aus dem Urlaub zurück, Daniel Schuster und Bernhard Strebl sind am Montag wieder voll ins Trainings eingestiegen. Damit erweitern sich für Trainer Willi Beiglböck wieder die Aufstellungsvarianten.
Noch im „Lazarett“ befinden sich derzeit Helmut Rothmann (Bändereinriss im Knöchel), David Senft (beginnt diese Wochen nach dreimonatiger Pause wieder mit dem Lauftraining), Christian Pichler (Muskelfasereinriss, probiert beim Abschlusstraining noch ob ein Einsatz möglich ist) und seit Montag leider auch Tormann Christian Reschl mit einer Fingerverletzung.

Head-to-Head:
In der jüngeren Vergangenheit gab es nur zwei Partien dieser Mannschaften, beide fanden in der Vorsaison statt. Beim Heimspiel im Herbst ´06 sahen über 350 Besucher ein tolles Spiel, das schlussendlich verdient mit 3:2 für den USC endete. Dabei machten vor allem die beiden Legionäre Joo und Korocznai unseren Spielern doch zu schaffen. Die Auswärtspartie im Frühjahr´07 war hingegen eine ganz einseitige Partie und der USC konnte in Pottschach doch etwas überraschend ganz locker und klar mit 6:0 gewinnen.

Rahmenprogramm:
In der Halbzeitpause steht ein dichtes Progamm an: der Lions-Club übergibt einen Scheck in Höhe von € 450 an die Jugendabteilung und die NÖ-Versicherung übergibt eine neue Garnitur Dressen an die Reservemannschaft.

Kommen Sie und unterstützen Sie den USC Sparkasse Kirchschlag beim Spiel gegen Pottschach!
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.