Unglaubliches 5:3 gegen Pottschach

Ein Superspiel von beiden Mannschaften sahen am Samstag rund 250 Zuschauer im Kirchschlager Venedigstadtstadion. Schlussendlich konnte der USC mit 5:3 (2:1) gegen den SVSF Pottschach gewinnen.

Spielverlauf: Beide Mannschaften begannen stark, die erste große Torchance hatten die starken Gäste aus Pottschach, wobei der jungen Stürmer aber an Stefan Kerschbaumer scheiterte. In der 12. Minute war es dann soweit: schöne Kombination über mehrer Stationen und auf einmal läuft Janos Heinczinger alleine auf dem Tormann und erzielt das 1:0. Erste Torchancen – Erstes Tor, das ist Effizienz.

Nach dem Führungstreffer machte Pottschach mehr fürs Spiel und war vor allem bei einigen Standardsituationen gefährlich, richtig zwingende Torhancen war aber kaum dabei. In der 38. Minute dann aber doch der zwischenzeitlich verdiente Ausgleich nach einen Eckball. Doch dann ging es wieder ganz schnell – Anstoss Kirchschlag, Riesenchance für Szalai, der Tormann wehrt ab und Heinczinger erzielt aus vollen Lauf vom 16er die 2:1 Führung. Die richtige Antwort auf den Gegentreffer. In der zweiten Halbzeit spielte der USC dann stärker und kampfbetonter, die Folge war das 3:1 nach einen Kopfballtreffer von Csabi Szalai. Doch wie es in diesem verrückten Spiel nun mal war, kamen die Pottschacher umgehend zum Anschlusstreffer durch D. Blazanovic, der die Verunsicherung in der Abwehr eiskalt ausnutzte. (54. Minute). Fünf Minuten später Angriff für Kirchschlag, an der Strafraumgrenze ein wildes Getümmel, Schussversuche die abgeblockt werden und schließlich kommt der Ball wieder einmal zum bärenstarken Heinczinger – 4:2. So gut die Offensive funktionierte, merkte man dann doch leider in der Defensive immer wieder Schwierigkeiten. Obwohl das Spiel unter Kontrolle schien, wurde es zehn Minuten vor Schluss nochmals spannend als die Gäste nach einem herrlichen Tor auf 3:4 verkürzen konnten. Doch wieder lies die passenden Antwort nicht lange auf sich warten: Szalai entkommt in der 84. Minute der Pottschacher Abwehr und schiesst seelenruhig von rechts zum 5:3 ein.
Insgesamt eine zwar ordentliche, nicht aber berauschende Leistung des USC. Nach den zwei Auswärtsniederlagen waren die drei Punkte aber ganz wichtig für das Selbstvertrauen. Nun folgt am Sonntag das Auswärtsspiel bei Aufsteiger SV Weikersdorf. Beginn ist 16:00 Uhr. Mit einer weiteren Steigerung ist auf alle Fälle der zweite Auswärtssieg in der Herbstsaison möglich.

Aufstellung: Kerschbaumer; Magler, Stocker, Beisteiner (74. Strebl); Seidl, Pürrer, Trimmel Thomas, Heinczinger, Vollnhofer; Trimmel Christoph (81. Sinanovic), Szalai

 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.