USC vergibt 2:0 Führung in Weikersdorf
Schön langsam nimmt die alte Fußball-Weisheit "Das 2. Jahr ist für einen Aufsteiger immer das schwierigste" Wahrheit an. Am Sonntag beim Spiel gegen Weikersdorf (Vorletzter) ver"semmelte" der USC im wahrsten Sinne des Wortes eine komfortable 2:0 Führung und musste sich schlussendlich mit einem Auswärtspunkt zufrieden geben.

Zum Spielablauf:
Die Einheimischen begannen äußerst motiviert und vergaben in den ersten Minuten zwei tolle Chancen, wobei sich Jungtormann Stefan Kerschbaumer (17 Jahre!) toll präsentieren konnte. Danach bekam der USC das Spiel immer besser in den Griff, Csabi Szalai und Stefan Pürrer fanden die ersten Einschussmöglichkeiten vor. Die Weikersdorfer wussten vor allem mit ihrer rustikalen Spielweise und ihrer Zweikampfstärke zu beeindrucken, richtig gefährliches war aber bis zur Halbzeit nicht mehr vorhanden. Anders der USC: Nach einer tollen Kombination (warum nicht öfters?) über mehrere Stationen schloss Janos Heinczinger zum 1:0 ab. Nur eine Minuten später knallte Stefan Pürrer einen Schuss an die Latte - damit ging man, trotz einer durchschnittlichen Leistung, verdient mit einer Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit schien die Partie einzuschlafen, Christoph "Muxi" Beisteiner (der zweite 17jährige in der Anfangsformation) weckte mit einem tollen Schuss ins Kreuzeck aber wieder alle auf - 2:0 für den USC. Doch danach folgte eigentlich das, was niemand erwartet hätte:
Weikersdorf bäumte sich auf und unsere Burschen konnten nur mehr reagieren statt zu agieren. Dachte man beim 1:2 Anschlusstreffer durch einen abgefälschten Schuss noch an einen Zufall, belehrten uns die Weikersdorfer eines besseren: Nur wenige Minuten später stand es plötzlich 2:2 - nicht unverdient, die Einheimischen hatten an diesem Tag einfach mehr Kampfkraft und Willen an den Tag gelegt. Die letzten Minuten waren ein offener Schlagabtausch, Szalai und Vollnhofer Christian hätten noch den Auswärtssieg fixieren können, auf der Gegenseite vergaben auf die Einheimischen noch zwei gute Chancen, eine davon in der letzten Minute, wobei Kerschbaumer eine Glanzparade hinlegte.

Das Fazit:
Momentan läuft es nicht "rund": einige wichtige Leistungsträger sind nicht in der Form des Vorjahres, dazu die leidige Ausfallsmisere, aber auch Schwächen im Abschluss lassen derzeit nicht mehr zu als den 6. Tabellenplatz. Nächste Woche geht es mit dem bereits 5.
Auswärtsspiel (und das im 7. Spiel!) bei Kirchberg/Wechsel weiter. Eine ganz harte Nuss, liegen die  Kirchberger in der Tabelle immerhin nur zwei Punkte hinter uns.
Termin: Samstag, 6.10 - 15:30 Uhr

Aufstellung: Kerschbaumer; Magler, Strebl, Seidl; Beisteiner (78. Sinanovic), Heinczinger, Pürrer ,Trimmel Thomas, Vollnhofer; Szalai, Trimmel Christoph

Es fehlten: Rothmann, Pichler, Reschl, Stocker, Senft

 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.