USC verliert mit 0:2
Aufopferungsvoll kämpfende - stark dezimierte - USC-Boys verlieren unverdient mit 0:2 gegen SC Leopoldsdorf...

Trainer Obmann schickte im Spiel gegen Leopoldsdorf, wie schon gegen Prellenkirchen, erneut eine Mannschaft aufs Feld, die nur aus Kirchschlager Eigenbauspielern bestand. Mit Manuel Huisbauer feierte ein weiteres junges Talent sein Debüt in der USC-Startelf. Die Anfangsphase der Partie gehörte dann jedoch ganz klar den Gästen rund um Superstar Vladimir Janocko. Die Leopoldsdorfer hielten den Ball geschickt in den eigenen Reihen und kamen des öfteren gefährlich in die Nähe unseres Strafraums. Richtige Topchancen konnten sie allerdings nicht erspielen. Unserer Mannschaft war die Verunsicherung nach der herben Niederlage in der Vorwoche noch deutlich anzumerken. Nach ca. 20 Minuten änderte sich dann aber schön langsam die Charakteristik des Spiels. Unser Team traute sich jetzt immer mehr zu und kam im Laufe der ersten Halbzeit auch zu guten Torchancen. Die größte davon hatte Thomas Wieser. Bei seinem Kopfball, den Torhüter Asztl stark parierte, hatten viele Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen. Schlussendlich ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit lieferte unsere junge Truppe eine tadellose Leistung ab. Bei einem Foul an David Senft kurz nach Wiederbeginn blieb der fällige Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Kotsch leider aus. In weiterer Folge hatte unsere Truppe gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Das Tor erzielten jedoch die Gäste. Nach einem Janocko Freistoß stieg Patrick Rubey am höchsten und sorgte per Kopf für die 1:0 Führung für seine Farben. Der USC zeigte sich von diesem Rückschlag nur wenig geschockt und versuchte weiterhin, das Ruder noch herumzureißen. An diesem Tag gab es allerdings kein Vorbeikommen am starken Gästetorhüter. In der Schlussphase warfen wir noch einmal alles nach vorne, mussten dadurch aber auch Räume für Leopoldsdorfer Konter zulassen. Einen dieser Konter verwertete Markus Wurglitsch zum 2:0 Endstand.

Fazit: Eine tolle, aber leider unbelohnte, Leistung unserer äußerst jungen Truppe. Nach einer schwächeren Anfangsphase hatten wir die Partie eigentlich über weite Strecken im Griff. Leider setzte sich am Ende aber doch die größere Routine der Gäste durch. Im Vergleich zur Vorwoche zeigte unser Team dieses Mal sowohl eine kämpferisch als auch spielerisch starke Leistung. Wenn wir nächste Woche ähnlich auftreten, sollte einem Punktezuwachs nichts im Wege stehen.

Aufstellung: Pratscher, Huisbauer, Schwarz Matthias, Reithofer, Kager, Konlechner, Trobollowitsch, Vollnhofer, Senft, Wieser, Pichlbauer (83. Puhr)

U23:

Unsere U23-Mannschaft setzte sich gegen die Gäste aus Leopoldsdorf verdient mit 3:1 durch. Damit befindet sich unser Team derzeit auf dem 6. Tabellenplatz.

Aufstellung: Kerschbaumer, Klicic, Pechtl, Schuster, Schwarz Manuel, Steiner (45. Buczolich), Beisteiner, Schwarz Arnold, Trimmel Christoph, Osterbauer, Tanzler

Torschützen: Eigentor, Schuster, Trimmel

 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.