Bericht der NSG U14 Mannschaft
Nach dem Aufstieg im Frühjahr in das Mittlere Play Off der JHG-Süd war das Ziel, sich als U14 in dieser Liga zu behaupten.

Seit der neuen Saison waren auch Spieler aus Hochneukirchen mit dabei. Auch gab es bei Kirchschlag einen Trainerwechsel. Mario Tanzler folgte Franz Buczolich als Jugendtrainer.
Die Vorbereitung verlief sehr positiv und die neue Mannschaft entwickelte sich gut. Besonders hervorzuheben ist die tolle Trainingsbeteiligung. Die U14 besteht aus einem 17-Burschen Kader und es waren bei jedem Training immer 14 – 15 Spieler anwesend. Dadurch konnte jedes Training ideal für die Entwicklung der Spieler genutzt werden. Gratulation an die Spieler!!!
Die Meisterschaft verlief mit positiven, aber wie es im Sport so ist, auch mit negativen Erlebnissen. Die Mannschaft entwickelte sich vorwärts, aber einige Spiele verlor man leider unnötig durch Konzentrationsfehler, speziell in der zweiten Halbzeit. Das ist ein Lernprozess und daher wird in der Wintervorbereitung speziell auf die Kondition, sowie auf Konzentration und Technik geachtet.
Die Meisterschaft beendete die U14 auf dem 4. Platz mit 3 Siegen und 5 Niederlagen, sowie mit einer Tordifferenz von 17:28. Wenn man nur die erste Hälfte heranzieht, hatte die U14 eine Tordifferenz von 8:7. Das zeigt, wie bereits erwähnt, was im Winter zu tun ist. Hier möchten wir aber die tolle Tormannleistung hervorheben. Unser Tormann arbeitete hart und verhinderte noch höhere Niederlagen.

Gratulieren möchten wir der Mannschaft aus Kirchberg/Wechsel. Sie zeigten in der Herbstsaison die reifere Leistung und steigt verdient in das Obere Play Off auf.

Die Spiele:


NSG Oberwaltersdorf:

Beide Spiele konnte man sicher gewinnen. Eine gute Leistung führte zu einem 4:1 Heimsieg. In Trumau konnte die U14 das Spiel mit 5:1 für sich entscheiden.
In beiden Spielen war man überlegen und die Siege waren auch verdient.

Kirchberg:
Die Spiele gegen den Meister waren sehr unterschiedlich. In Kirchberg war man absolut unterlegen. Unser Tormann verhinderte eine höhere Niederlage. Es wurde sehr brav gekämpft, aber die 1:3 Niederlage war in Ordnung.
Im Rückspiel war die Mannschaft sehr motiviert und wir forderten speziell in der ersten Hälfte die Kirchberger Mannschaft. Man führte bis zur 38. Minute mit 1:0, ging aber mit einem 1:1 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel weiter spannend, aber Kirchberg war die reifere Mannschaft. Nach dem 1:2 verloren unsere Spieler den Faden und nach einigen kuriosen Schiedsrichterentscheidungen waren die Burschen überfordert. Die Niederlage von 1:6 war für den Spielverlauf einfach zu hoch.

Piesting:
Die NSG Piesting hat eine spielerisch und kämpferisch sehr gute Mannschaft. Beide Spiele waren sehr intensiv, man musste sich aber zweimal geschlagen geben.
Im Heimspiel war in der ersten Halbzeit Piesting etwas überlegen und führte mit 0:1. In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft 20 Minuten lang überlegen, konnte dies aber trotz Top-Chancen nicht in Zählbares umsetzen. Nach dem 0:2 verloren wir wieder die Konzentration und kassierten eine (zu hohe) 0:5 Niederlage.
Im Rückspiel war Piesting sehr stark und drückte auf den Führungstreffer. Knapp vor der Halbzeit kassierte man das 0:1. In der zweiten Halbzeit war es ein schwaches Spiel von beiden Seiten und wir kassierten wieder durch unnötige Fehler Tore und verloren 0:4.

NSG Winzendorf:
Das Heimspiel gegen Winzendorf gewann man mit einer sehr guten Leistung 4:2. Wir kassierten zwar ein 0:1, aber man erkämpfte eine 3:1 Halbzeitführung und spielte den Sieg sicher nach Hause.
Im Rückspiel war Winzendorf am Drücker. Leider spielten wir nicht in Höchstform und kassierten wieder durch Konzentrations- und Stellungsfehler unnötige Tore. Chancen für Tore waren da, aber es wollte nicht sein und die Unsicherheit überwiegte und man kassierte eine klare 2:6 Niederlage.

Nun geht man in eine verdiente Pause. Im November und Dezember werden einige Einheiten in der Halle trainiert und wir spielen im Winter vier Turniere.
Ab Mitte Jänner erfolgt der Startschuss für das Frühjahr. Die Spieler sind trotz der Rückschläge sehr motiviert und wir Trainer sind stolz auf die Spieler, die immer als Einheit auftreten und sich gegenseitig unterstützen.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen bedanken, die unsere Mannschaft unterstützt haben. Sei es in der Kantine, als Taxi, als Sponsor oder als Zuschauer bei den Spielen.

Die Mannschaft der NSG Bucklige Welt U14, die Trainer Sepp Vollmer & Mario Tanzler wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und schon jetzt einen guten Rutsch in das Jahr 2013.
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.