Vorbericht zur Doppelrunde:

ImageNach der überraschenden Absage des Spieles beim SV Gloggnitz steht nun ein dichtes Programm auf dem Spielplan. Dieses Wochenende kommt es zu einer Doppelrunde mit zwei Heimspielen gegen Weissenbach und Zöbern.

Weissenbach:
Der SC Weissenbach startet als Mitfavorit in die neue Saison und liegt derzeit mit 16 Punkten aus 8 Spielen an der 5. Stelle der Tabelle. Herausragende Siege (5:2 in Trumau!) wechseln mit schwachen Leistungen wie z.B. die 0:1 Niederlage gegen den SVSF Pottschach. Aufgrund der zahlreichen Verstärkungen die im Sommer zum Verein gestoßen sind, kann man aber davon ausgehen, dass die Mannschaft einfach ein paar Runden gebraucht hat um sich einzuspielen. Die letzten drei Runden wurden auf alle Fälle siegreich bestritten, somit hat man den Anschluss an die vorderen Tabellenränge halten können.

Head-to-Head:
Im Vorjahr spielten diese Mannschaften zum ersten Mal gegeneinander. Im Herbst gab es einen überraschenden und klaren 2:0 Auswärtserfolg für den USC, das Heimspiel im Frühjahr wurde allerdings mit 4:5 verloren. Herausragend dabei der Stürmer von Weissenbach – Bodi – der alle fünf Treffer der Gäste erzielte. Dieser Spieler blieb beim Verein, hoffentlich findet unser Trainer die richtige Antwort auf diese Glanzleistung!


Zöbern:
Der SC Zöbern ist heuer ebenfalls eine sehr wankelmütige Mannschaft. Vor allem zuhause spielt die Mannschaft regelmäßig groß auf, darunter ein souveräner 2:0 Erfolg gegen den SC Kaztelsdorf. Am vergangenen Wochenende gastierte der SV Weikersdorf in Zöbern, wobei die Truppe von Neo-Trainer Lueger einen hart erkämpften 4:3 Sieg einfahren konnte. Durch die Zugängen von Nagl, Ruiss, Brandstätter und eines zweiten Legionäres wurde vor allem das Mittelfeld kompakter als im Vorjahr, das der SC Zöbern mit dem „Oldie-Sturm“ Fodor und Plank eine der besten Sturmlinien der Liga stellt ist sowieso allen bekannt.

Head-to-Head:
Kirchschlag – Zöbern: ein absoluter Derby-Kracher steht am Sonntag allen Fußball-Fans ins Haus! In der Tabelle derzeit nebeneinander im Mittelfeld positioniert, wollen die Gäste aus Zöbern natürlich Revanche für die beiden Derbyniederlagen aus dem Vorjahr. Jeweils 3:1 konnte der USC beiden Partien gewinnen – Hoffentlich geht’s so weiter!

Zum USC:
Leider musste die Partie am Samstag gegen den SV Gloggnitz abgesagt werden. Insoweit verwunderlich, da die U-16 Mannschaft in Pottschach (5 km neben Gloggnitz) ohne Probleme ihr Spiel abhalten konnte. In den restlichen fünf Runden stehen noch einige echte Kracher auf dem Programm des USC, darunter die schweren Auswärtspartien gegen Gloggnitz und Trumau. Am Wochenende sollte aber mit zwei tollen Spielen und hoffentlich Siegen ein Grundstein für einen positiven Herbstabschluss gelegt werden.
Mit der Rückkehr von Mario Magler und Andreas Stocker steigen für Trainer Willi Beiglböck wieder die Alternativen. Tormann Christian Reschl steht nach seiner Fingerverletzung bereits wieder im Training, über einen Einsatz in der Kampfmannschaft wird aber erst entschieden. Nach einer mehrmonatigen Pause steigt auch David Senft nächste Woche wieder ins Training ein. Alles Gute an David, erfreulich das es ihm wieder besser geht!

Kommt und unterstüzt den USC am Wochenende! Besonders das Derby gegen Zöbern ist ein Pflichttermin für jeden Fußball-Fan!

PS:
Nach ersten Meldungen wird das Spiel gegen den SV Gloggnitz zu Allerheiligen (Do., 1.11.2007) nachgetragen. Genauere Informationen folgen, sobald der Verband die Termine offiziell bestätigt hat.
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.