Der nächste Feiertag – die nächste Doppelrunde
Aufgrund der zahlreichen Absagen die es heuer bereits gegeben hat, steht am langen Wochenende wieder eine Doppelrunde am Programm des USC Sparkasse Kirchschlag. Am Allerheiligentag (Do., 1.11.) spielt man beim überlegenen Tabellenführer SV Gloggnitz und am Samstag beim Zweiten aus Trumau. Zwei schwere Auswärtspartien in drei Tagen. SV Gloggnitz:
Der SV Gloggnitz zieht derzeit einsam seine Kreise an der Tabellenspitze der 1. Klasse Süd. Mit drei Punkten Vorsprung vor Trumau (bei einem Spiel weniger!) ist der Herbstmeistertitel wohl in greifbarer Nähe. Die Konstanz von Gloggnitz ist beeindruckend: Der Auftaktniederlage in Trumau folgt eine Serie von acht Siegen in Folge. Natürlich waren durchaus auch enge Ergebnisse (Schlöglmühl, Katzelsdorf) dabei, aber genau diese Spiele muss man gewinnen um in der Tabelle ganz oben zu stehen. Am Wochenende ist diese Serie mit einem überraschenden 0:0 beim Nachzügler SC Schönau gerissen.
Die Gloggnitzer bestechen durch eine gute Mischung zwischen Alt und Jung, vor allem das Riesentalent Thorsten Röcher (17) hat uns im Vorjahr arge Probleme bereitet. Dazu kommt das im Sommer nur kleine Korrekturen im Kader vorgenommen wurden. Als wichtigster Neuzugang hat sich dabei Szanto vom SC Aspang entpuppt. Genau dieser Spielertyp („10er“ – Spielmacher) fehlte in der Vorjahrsaison für ernsthafte Meisterambitionen.

ASK Trumau:
Der ASK Trumau spielt seit Jahren um den Meistertitel in der 1. Klasse Süd mit. Im Vorjahr erreichte man den vierten Platz, nachdem man im Frühjahr einen kleinen Einbruch hatte. Auch für diese Saison wurde die Mannschaft wieder aufgerüstet, denn so wie jedes Jahr ist der Aufstieg in die Gebietsliga ein erklärtes Ziel der Trumauer. Neben der tollen, neuen Sportanlage glänzt vor allem das Legionärsgespann Kenesei und Budic, eindeutig das Herzstück der Mannschaft.
Derzeit liegt man wieder einmal im Spitzenfeld der Liga – mit 22 Punkten aus 11 Spielen ist man derzeit an der 2. Stelle. Damit ist der ASK Trumau eine der wenigen Mannschaften die bis jetzt alle Spiele planmäßig über die Bühne gebracht hat. Im der Vorwoche gab es ein enttäuschendes 1:1 beim Letzen SV Weikersdorf, davor setzte es einen überraschende 2:5 Heim-Niederlage gegen den SC Weissenbach.

Zum USC:
Mit dem wichtigen 1:0 Erfolg gegen den starken Gegner aus Weissenbach rutschte der USC wieder auf den 6. Tabellenplatz. Mit guten Leistungen in den kommenden, schweren Spielen ist sogar noch ein Blick nach oben in der Tabelle erlaubt, aufgrund der überraschenden Ergebnisse der letzten Wochen und der offenen Nachtragsspiele sind doch einige Verzerrungen in der Tabelle gegeben.
Unerfreulich ist natürlich der Ausfall von Matthias Seidl, der aufgrund einer Roten Karte gegen Weissenbach wohl mindestens zwei Spiele zuschauen muss und damit am kommenden Wochenende fehlen wird. Umso erfreulicher ist dafür die Nachricht, dass beim heutigen Training nach monatelanger Pause David Senft wieder voll ins Training einsteigen kann. Ein Comeback in den ausstehenden Herbstpartien ist aber aufgrund des Trainingsrückstandes aber eher unwahrscheinlich.

Head-to-Head:
Die Spiele Kirchschlag gg. Gloggnitz bieten seit vielen Jahren Rasse und Klasse. Legendär das Aufstiegsspiel in der Meistersaison 1999/2000 – mit dem 2:2 in Gloggnitz fixierten die USC Kicker damals den Aufstieg in die 2. Landesliga!
Im Vorjahr gab es zwei Niederlagen für den USC. Eine trostlose Vorstellung im Herbst brachte eine verdiente 0:3 Auswärtsniederlage, im Frühjahr verlor man als bessere Mannschaft zuhause mit 2:4.

Gegen den ASK Trumau musste der USC zu Beginn der Vorsaison eine empfindliche 0:3 Auswärtsniederlage einstecken, im Frühjahr gelang allerdings die Revanche mit einem souveränen 2:0 Erfolg.
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.