Auswärtspunkt beim Tabellenführer in Gloggnitz!

Zum Spielverlauf:Kirchschlag begann auch das 10. Spiel der Saison mit einer neuer Aufstellung. Beisteiner Christoph begann als Manndecker, Helmut Rothmann spielte rechts im Mittelfeld, Thomas Trimmel im zentralen Mittelfeld und Christoph Trimmel für seinen Bruder im Sturm. Die Partie begann mit einem Paukenschlag: 5. Minute - Superkombination für die linke Seite, Stanglpass und 1:0 für den USC durch Csaba Szalai.

Danach war in der gesamten Hälfte nicht mehr viel Betrieb, Gloggnitz hatte mehr Spielanteile, aber außer einem Freistoss der von Tormann Reschl locker pariert wurde und einen gefährlichen Stanglpass war von den Einheimischen nicht viel zu sehen. In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild des Spieles total: Kirchschlag spielte zwar weiterhin auf Abwarten, die Gloggnitzer wurden immer nervöser und es passierten immer wieder Fehler im Spielaufbau. So kam der USC immer wieder zu tollen Konterchancen. Einmal läuft Szalai nach einem Fehler von Libero Gableck alleine auf dem Tormann, leider scheitere er aber knapp. Einige Minuten später eine ähnliche Situation, doch Thomas Trimmel scheiterte mit einem Superschuss am Goalie von Gloggnitz. Leider verletzte er sich bei dieser Situation und musste ausgetauscht werden. Sein Einsatz in Trumau ist schwer gefährdet - Verdacht auf eine Knieverletzung! Die Partie wurde immer hektischer, der Schiedsrichter trug auch seinen Teil dazu bei. Bei einer elferverdächtigen Situation im USC-Strafraum hatten wir Glück, zehn Minuten vor Schluss musste ein Gloggnitzer Stürmer nach einem Foul an Christian Reschl (mit den Stollen im Gesicht erwischt) korrekterweise vom Platz. In der 85. Minute aber der Keulenschlag für den USC: Unkonzentriertheit im Straftraum, ein Gegner fällt um und der Schiedsrichter zeigt auf den Elferpunkt - sehr fragwürdige Entscheidung. Elfer - Tor zum 1:1!  In der Nachspielzeit musste noch ein Gegner mit Gelb-Rot vom Platz, es passierte bis zum Schluss allerdings nichts mehr.

Fazit: Vor dem Spiel wäre man mit einem Punkt hochzufrieden gewesen, aufgrund des Spielverlaufes wären gestern aber natürlich auch drei Punkte möglich gewesen. Unsere Mannschaft befindet sich weiterhin im Aufwärtstrend, mit einer ähnlichen Leistung ist in Trumau ebenfalls mit ein positives Ergebnis möglich.

Aufstellung:Reschl; Magler, Beisteiner, Strebl; Vollnhofer, Heinczinger, Trimmel Thomas (70. Schuster), Pürrer, Rothmann; Trimmel Christoph, Szalai

Es fehlten: Pichler, Sinanovic (beide krank), Seidl (gesperrt), Stocker (Prüfung), Senft (verletzt)
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.