Vorbericht ASK Bad Fischau – USC

Am Samstag, 10.11.2007 muss der USC beim Angstgegner des Vorjahres  - ASK Bad Fischau – antreten. Beginn ist 14:00 Uhr.

Zum Gegner:
Der ASK Bad Fischau liegt derzeit mit 13 Punkten aus 12 Partien als 9. im hinteren Mittelfeld der Tabellen. Mit sechs Punkten Vorsprung auf dem Vorletzten Schönau hat man die Abstiegsränge auf sicherer Distanz. Wahrscheinlich nicht ganz das Ergebnis was sich der ASK Bad Fischau vor der Saison gewünscht hat. Zu guter letzt wurde in der Vorwoche noch der Tormann aus disziplinären Gründen suspendiert und ein weiterer Spieler steht aufgrund einer beruflichen Verpflichtung ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Insgesamt stellt Fischau eine routinierte Mannschaft, die als sehr kampfstark und unberechenbar in der Liga bekannt ist. Die letzten beiden Partien endeten jeweils mit Remis: 1:1 auswärts in Pottschach und 0:0 zuhause gegen Weikersdorf.

Zum USC:
Nach dem hart erkämpften 1:0 Heimsieg gegen den SC Weissenbach standen vorige Woche zwei schwere Auswärtspartien auf dem Programm. Zu Allerheiligen bot der USC eine tolle Leistung und spielte beim Herbstmeister Gloggnitz 1:1, wobei dieser Punkt für die Einheimischen mehr als glücklich war, bekam der USC das 1:1 erst in der 85. Minuten durch einen fragwürdigen Elfer. Dafür kam es am Samstag darauf beim Zweiten ASK Trumau zu einer schweren 2:5 Niederlage, wo vor allem die ersten 30 Minuten (0:3) enttäuschend waren.
Nach diesen drei schweren Spielen hintereinander gegen die Top-Mannschaften der Liga folgt nun mit Bad Fischau ein vermeintlich leichter Gegner.
In der Personalabteilung gibt es derzeit nicht viel Neues: Neben David Senft, der vorige Woche erstmals wieder ins Training eingestiegen ist, wird am Samstag wahrscheinlich weiterhin Abwehrspieler Andreas Stocker (Baumeisterprüfung) ausfallen. Helmut Rothmann liegt derzeit mit einer Grippe im Bett und konnte diese Woche nicht trainieren – daher ist auch sein Einsatz fraglich. Dafür stehen Christian Pichler und Nedzad „Zoki“ Sinanovic nach krankheitsbedingten Ausfällen in der Vorwoche wieder für den Kader der Kampfmannschaft zur Verfügung.

Head-to-Head:
Wie bereits eingangs erwähnt: Fischau ist so etwas wie der Angstgegner des USC. Zum Saisonstart 2006/07 wurde der USC kalt erwischt und verlor auswärts mit 2:3. Im Frühjahr verlor man auch die Heimpartie mit 0:1, wobei die Rote Karte gg. Szalai wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung der größte Aufreger eines schwachen Spieles war.
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.