Berichte aus der Jugend - U14
Nach dem Abstieg im Herbst in das Untere Play Off der JHG-Süd war das Ziel, sich als U14 in dieser Liga zu behaupten und um den Wiederaufstieg ins Mittlere Play Off mitzuspielen.

Die Vorbereitung verlief leider nicht nach Wunsch, da das Wetter keine guten Trainingsbedingungen zuließ. Somit mussten wir uns mit Lauf- und Halleneinheiten fit halten. Besonders hervorzuheben ist die tolle Trainingsbeteiligung. Die U14 besteht aus einem 17-Burschen Kader und es waren bei jedem Training immer 14 – 15 Spieler anwesend. Dadurch konnte jedes Training ideal für die Entwicklung der Spieler genutzt werden. Gratulation an die Spieler!!!
Die Meisterschaft verlief anfangs sehr positiv, leider konnten wir aber nicht an unsere Leistung von den ersten 2 Matches anknüpfen und kamen in ein kleines “Tief“. Zu erwähnen dabei ist aber auch, dass bei uns leider der Verletzungsteufel zuschlug und wir manchmal nur 13 Spieler zur Verfügung hatten. Wäre man über die gesamte Spielzeit mit dem kompletten Kader in die Meisterschaft gegangen, wäre durchaus mehr möglich gewesen.
Die Meisterschaft beendete die U14 auf dem 3. Platz mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen, sowie mit einer Tordifferenz von 20:21.
Gratulieren möchten wir der Mannschaft aus Neunkirchen. Sie zeigten in der Herbstsaison die reifere Leistung und steigt verdient in das Mittlere Play Off auf.

Die Spiele
Winzendorf:
Das Spiel auswärts konnte man dank unserer 100%igen Chancenauswertung mit 4:2 gewinnen. Das Heimmatch in Hochneukirchen, wo uns leider nur 12 Spieler zur Verfügung standen (Verletzungen, Firmvorbereitung), verlor man leider zu deutlich mit 2:7

Puchberg:
In Puchberg konnte man sich klar mit 7:0 durchsetzen, wobei das Spiel kurios begann, da der einheimische Trainer seine Pässe nicht bei sich hatte und das Spiel mit 20-minütiger Verspätung angepfiffen wurde. Da der Puchberg-Tormann in der 50. Minute die rote Karte sah, wurde die numerische Überlegenheit klar ausgenützt.
Das Heimmatch in Krumbach entschieden wir mit einem 2:1 Sieg für uns. Man hatte nie das Gefühl, dieses Match verlieren zu können, leider wurden zahlreiche Chancen vergeben.

Neunkirchen:
Gegen den Meister aus Neunkirchen hatten wir beim Heimmatch in Kirchschlag das Nachsehen, 1:4 der Endstand. An diesem Tag hatte man absolut keine Chance, wir waren körperlich, wie auch spielerisch unterlegen.
Beim letzten Meisterschaftsmatch in Neunkirchen wollten wir natürlich positiv abschließen, aber nicht nur das, für Neunkirchen ging es um den Gewinn der Meisterschaft. Wir wollten denen natürlich “die Suppe versalzen“, was uns ja fast gelang. Der Halbzeitstand war 1:0 für Neunkirchen, kurz nach Seitenwechsel stellten die Einheimischen auf 2:0. Wir gaben aber nicht auf und schlugen 2 Mal zurück und plötzlich stand es 2:2. Die letzten 10 Minuten waren Spannung pur, letztendlich blieb es aber beim 2:2 und Neunkirchen war Meister.

NSG Pitten:
Das Heimspiel gegen Pitten verlor man nach katastrophaler Leistung mit 0:2. Mit Abstand das schlechteste Match, das wir Trainer zu sehen bekamen. An diesem Tag ging alles schief.
Im Rückspiel war Wiedergutmachung angesagt. In diesem Spiel war Wille und Ehrgeiz wieder vorhanden und das Spiel endete leider durch ein Last-Minute-Tor 3:2 für Pitten. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber so ist es nun manchmal im Fußball.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch unseren Aushelferinnen namens Schwarz Christina und Mayer Viola, die uns immer wieder unterstützt haben, wenn wir sie als Spieler gebraucht haben.
Nun geht man in eine verdiente Sommerpause. Ab Ende Juli/Anfang August erfolgt der Startschuss für den Herbst. Die Spieler sind trotz der Rückschläge sehr motiviert und wir Trainer sind stolz auf die Spieler, die immer als Einheit auftreten und sich gegenseitig unterstützen.
Für den Herbst gibt es jeweils einen Ab- und Zugang zu vermelden.
Benni Schier wird uns Richtung Admira Wacker verlassen. Wir Trainer und Spieler wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg beim neuen Team.
Marco Pöheim wird indes zur Mannschaft stoßen. Er hat uns schon einige Male ausgeholfen und wir sind überzeugt, dass der ehemalige U16 Spieler uns weiterhelfen wird.
Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen bedanken, die unsere Mannschaft unterstützt haben. Sei es in der Kantine, als Taxi, als Sponsor oder als Zuschauer bei den Spielen.

Die Mannschaft der NSG Bucklige Welt U14, die Trainer Sepp Vollmer , Mario Tanzler und Christian Katzettel wünschen allen eine schöne Sommerzeit und einen erholsamen Urlaub.
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.