Das erfolgreichste Wochenende seit Jahren: 2 Turniere – 2 Siege
Eine unglaubliche Performance lieferten dieses Wochenende unsere Kicker bei den Hallenturnieren in Ritzing und Krumbach. Bereits am Freitag ging es mit dem Sieg in der Vorrunde los (siehe Bericht) und am Samstag folgt das nächste große Highlight. Mit schweren Beinen aus den Spielen in Ritzing begann um 13:00 Uhr das Abenteuer „Dreikönigsturnier“ in Krumbach mit dem Spiel gegen den SC Lockenhaus.

Vor allem die Umstellung von Ritzing (Kunstrasen und 5+1 Formation) auf Krumbach (Parkett und 4+1 Formation) merkte man unseren Spielern an. Trotzdem reichte es für einen 4:2 Erfolg gegen den Ex-Klub von Trainer Willi Beiglböck und Stürmer Csabi Szalai. Im zweiten Spiel wartete der SV Erlach. Nach schwachen Start gelang noch ein souveräner 8:4 Erfolg. Danach war es soweit: Das Bucklige Welt Derby stand auf dem Programm. Krumbach wäre bei einem Unentschieden aufgrund des besseren Torverhältnisses im Finale gewesen. Kirchschlag ging rasch mit 2:0 in Führung, doch zur Pause hieß es 3:2 für die Hausherren. Die bis auf den letzten Platz gefüllte Halle brodelte und die Krumbach-Fans freuten sich auf einen langersehnten Derbysieg. Doch so schnell geben unsere Kicker nicht auf und man kam wieder heran. Beim  Stand von 3:3 ging es hin und her, ehe schließlich das 4:3 für den USC Sparkasse Kirchschlag fiel. Danach kannte der Jubel in der Halle keine Grenzen mehr und das Finale war erreicht.
Dort wartet schon der nächste alte Bekannte: der USV Scheiblingkirchen. In einem grandiosen Spiel führte der USC bis 5 Sekunden vor Schluss mit 3:2, eher der Gebietsligist noch den Ausgleich zum 3:3 schaffte. Danach folgte die Entscheidung per Golden Goal, wobei Szalai die besseren Nerven behielt und das vielumjubelte 4:3 erzielte. Damit stand der erste Turniersieg an diesem Wochenende fest – und das noch bei unseren Nachbarn in Krumbach.

Am Sonntag ging es mit dem Finaltag in Ritzing weiter. Im Viertelfinale wartete überraschend der SC Rattersdorf, da Veranstalter FC Deutschkreutz am Freitag im letzten Spiel gegen Rattersdorf mit 0:4 unterging. Rattersdorf, eine Mannschaft mit großem Kirchschlag-Bezug, spielen doch mit Pratscher Manuel (derzeit verletzt), Matthias Pessenlehner, Franz Buczolich und „Buffy“ Sagmeister vier ehemalige USC-Kicker in Rattersdorf. Teilweise doch schon etwas ausgelaugt gewann man erst in der Verlängerung gegen den vermeintlichen „Underdog“ aus der 2. Klasse. Im Semifinale wartete überraschend Marz, das den Regionalligaverein Eisenstadt zu vor in die Knie zwang. Bereits in der Vorrunde spielte man gegen diese Verein und auch diesmal ging es in die Verlängerung und der USC hatte wieder das bessere Ende für sich. Im Finale wartete der Turnierfavorit aus Horitschon (Landesliga Bgld.) auf unsere Mannschaft. Horitschon begann ganz stark und ging bald in Führung. Doch der Wille kann Berge versetzten – immerhin war es bereits der dritte Turniertag in Folge. Kurz vor Schluss noch 1:3 in Rückstand erzielte man mit einem Doppelschlag noch den Ausgleich und gewann schließlich in der Verlängerung mit 4:3. Ein Turniersieg der in die Geschichte eingeht – noch nie hat ein Verein aus der 1. Klasse das stark besetzte Turnier (Eisenstadt, Horitschon, Oberpullendorf, Ritzing) gewonnen. Eine sensationelle Leistung – wir sind stolz auf unsere Mannschaft!
Am Wochenende geht es nun weiter in Ternitz. Genaueres dazu folgt in Kürzre (Spielplan, etc.).
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.