Aktuell 1 Gast online

Nachbericht Trainingslager Ungarn
Wie jedes Jahr in der Wintervorbereitung wurde auch heuer wieder ein Trainingslager für die Kampfmannschaft- und U23-Spieler organisiert.

Image


Die Zelte wurden dieses Mal von Donnerstag, 26. Februar bis Sonntag, 1. März im JUFA Vulkan Thermen Resort Celldömölk (ca. 1,5 Fahrstunden von Kirchschlag entfernt) aufgeschlagen.

Begonnen wurde das Trainingslager mit einem Frühstück im Gasthaus Pürrer – vielen Dank an dieser Stelle für die vorbereiteten Köstlichkeiten! Ausreichend gestärkt wurde dann der Weg Richtung Celldömölk in Angriff genommen, welcher schon zur Mittagszeit vollendet werden konnte.

Im Hotel eingetroffen wurden die Zimmer schnellstens bezogen und die erste Trainingseinheit am Kunstrasenplatz direkt vor dem Hotel stand auf dem Programm.

Danach war Entspannen und relaxen im Thermenbereich des Hotels angesagt. Zur Abendgestaltung hielt Trainer Mag. Josef Kirnbauer einen Vortrag zur Schulung im Taktikbereich.

Am Freitag fand am Vormittag wieder eine Trainingseinheit statt und am Nachmittag das Spiel gegen den Salzburger Landesligisten ASV Salzburg, welches mit 2:0 für unsere Farben entschieden werden konnte. Nach diesem anstrengenden Tag wurden die Muskeln im Thermenbereich wieder auf Vordermann gebracht, wobei unser Masseur mit entspannenden Massagen ebenfalls kräftig mithalf.

Abendgestaltung für die einen war ein Pokerturnier, die anderen konnten ihre Geschicke auf der Playstation bei FIFA 15 unter Beweis stellen.

Tag 3 des Trainingslagers war mit jeweils einer Trainingseinheit am Vormittag und am Nachmittag am Naturrasenplatz in Celldömölk geplant, damit das Gefühl für jenes Geläuf wieder geübt werden konnte. Wellness und Massage durften wiederum nach der mittlerweile 5. Einheit innerhalb 3 Tagen natürlich nicht fehlen.

Das große Highlight (neben den fußballerischen Tätigkeiten) stand am Samstagabend am Programm. Ein sogenanntes Teamturnier aller Spieler und Betreuer wurde organisiert. In 2er-Teams wurde in den Disziplinen Tischtennis, Billard und „Wuzzeln“ ein Sieger ermittelt, welcher nach ca. 2 Stunden Spielzeit mit dem Team Robert Pfneisel und Manuel Huisbauer gekrönt werden konnte.

Am Sonntagmorgen wurde zum letzten Mal in Celldömölk am Kunstrasen trainiert, bevor es zum Abschluss des Trainingslagers zum Match gegen Goberling in Richtung Bük ging. Dort merkte man der Mannschaft die Intensität der letzten Tage eindeutig an. Sie musste sich somit aufgrund der Müdigkeit mit 0:3 geschlagen geben.

Alles in allem war es ein durchaus erfolgreiches und intensives Trainingslager zur Vorbereitung auf die in ca. 2 Wochen beginnende Meisterschaft. Wir hoffen alle auf einen gelungenen Saisonstart am 21. März gegen den ASK Marienthal im Weststadion!

Hier ein paar Impressionen vom Trainingslager:

Image

Image

Image

Image

Image

 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.