Aktuell 2 Gäste online

USC Damen gewinnen verdient mit 2:1 gegen Aspang
Spielbericht ist online!

Am Ostermontag empfingen die USC Damen die Favoriten und Tabellenzweiten aus Aspang im Weststadion.

Unsere Damen konnten dabei die teils sehr guten Leistungen aus der Vorbereitungen auch gegen die Aspanger Girls bestätigen und schlussendlich zwar einen etwas glücklichen (Siegtor in der 79. Minuten), aber trotzdem hochverdienten Erfolg einfahren.

Zu Beginn entwickelte sich ein Offener Schlagabtausch. Die erste Chance im Spiel fand Kirchschlag vor – leider knapp neben das Tor. Die Gäste versuchten es immer wieder mit schnellen Pässen auf die starke Goalgetterin Stefanie Luef (Nr. 12). Doch unsere Innenverdeitigung (Lisa Baumgartner und Stefanie Vollnhofer) war sehr gut eingestellt und konnte das gröbste verhindern!
Zur Mitte der ersten Halbzeit dann aber wieder ein gefährlicher langer Ball, diesmal entwischt die Gästespielerin und schiesst sehr schön zum 1:0 für Aspang ein.
Doch unsere Mädels gaben nicht auf und erspielten sich noch in Hälfte eins drei hervorragenden Torchancen – leider vergaben Kerstin Puchegger und Jaqueline Pichlbauer (noch!).

In der zweiten Halbzeit fielen dann die Gäste immer weiter zurück, in Prinzip spielten nur mehr die USC-Girls. Gefühlte 80% gewonnen Zweikämpfe und Ballbesitz waren die Folge – leider wollte das Runde aber weiterhin nichts in Eckige! Weitere Chancen wurden vergeben. Doch in der 65. Minute war es soweit – Weitschuss, der Aufpraller ganz schwer zu nehmen für die Torfrau von Aspang und Jaqueline Pichlbauer steht goldrichtig und staubt zum 1:1 ab.

Danach stellten die Gäste um – der Punktegewinn war an diesem Tag das Maximum muss man ganz ehrlich sagen. Unsere Mädels gaben weiter Gas und spielten brav nach vorne. Leider kam es aber nicht mehr zu zwingenden Torchancen. Als alles schon mit einen Remis rechnete dann doch noch Jubel im Weststadion: Kerstin Puchegger wird schön freigespielt – Ihr Schuss aus rund 15 Meter wird unhaltbar abgefälscht und senkt sich ins lange Eck. Das Tor fiel in der 79. Minute – da der Damenbewerb 2x40 gespielt wird war die Partie damit entschieden und es passierte nichts mehr.

Riesenjubel nach dem Schlusspfiff – Verdienter Erfolg für die USC-Girls. Wenn man nicht jedes Match der Damen sieht muss man ganz ehrlich sagen das hier deutliche Steigerungen erkennbar sind. Gratulation an die Spielerinnen und das Trainerteam rund um Stefan Schnabl.

Ein Danke ergeht seitens des USC Kirchschlag und besonders natürlich von unserer Damen-Abteilung an die Firma Handler-Bau für die Dressen-Spende. Foto folgt!
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.