USC stürzt den Tabellenführer!
Der USC gewinnt gegen den Tabellenführer und Titelaspiranten aus Vösendorf in einem spannenden Spiel mit 1:0!

Mit viel Selbstvertrauen durch den Sieg letzte Woche in Himberg startete der USC sehr ambitioniert in die Partie und konnte schon nach wenigen Minuten jubeln. Nach einem Vorstoß über Michael Reithofer kam der Ball zu Peter Lelkes, dieser ließ den Ball für Mile Eminovic abtropfen und der versenkte den Ball aus rund 18 Metern im linken Kreuzeck. Das Weststadion bebte!! Der USC drückte weiter und kam immer wieder gefährlich über die Seite. Vösendorf kam erst nach gut einer viertel Stunde ins Spiel, ließ eine Großchance aus, der Ball streifte nur die Außenstange. Kirchschlag verlegte das Spiel auf Kontern und ließ in der Defensive nur sehr wenig zu. Vösendorf versuchte es immer wieder mit hohen und langen Bällen auf Salkic, welche meist von unserer Verteidigung abgefangen wurden. Kurz vor der Pause wieder eine Großchance für die Gäste aus Vösendorf, Barbosa scheiterte alleine vorm Tor am herausragenden Christian Reschl an diesem Tag. So ging es mit einer 1:0 Führung für uns in die Pause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Geschehen, Vösendorf versuchte es wieder mit hohen und weiten Bällen, scheiterte aber wieder an unserer kompakt stehenden Abwehr bzw. standen die Gäste mehrmals im Abseits. Der USC lauerte aufs Kontern. Ab der 69. Minute wurde es eine sehr hektische Partie. Zunächst nahm sich Simon Capellmann ein Herz und startete einen Konter, dieser konnte nur mehr vom letzten Verteidiger gestoppt werden und diese Aktion führte zu einer gelb/roten Karte für die Gäste. Der darauffolgende Freistoß, ausgeführt von Thomas Wieser, wurde von der Mauer gerade noch abgeblockt. In der 74. Minute wurde es dann ganz leise im Weststadion, Elfmeter für die Gäste nach einem unglücklichen Handspiel im eigenen Strafraum. Der Kapitän der Gäste übernahm die Verantwortung, scheiterte aber abermals an Christian Reschl. In weiterer Folge ließ der USC nichts mehr anbrennen, die Defensive machte ihren Job sehr gut und in der Offensive kam man aufgrund dessen, dass Vösendorf nun alles nach vorne geworfen hat, noch zu einigen Kontern, konnte aber den Sack nicht zumachen. In der Schlussminute hatten die Gäste durch Salkic noch eine Großchance, dieser schoß den Ball aber übers Tor.
Danach ertönte der Schlusspfiff und die Freude über den Sieg gegen den Titelkanditaten und aktuellen Tabellenführer war riesengroß.

Der USC zeigte eine kämpferisch und auch läuferisch sehr starke Leistung. Dieses Spiel war Werbung in eigener Sache. Natürlich ist an diesem Tag alles für den USC gelaufen, aber trotzdem ist es nicht selbstverständlich, dass man gegen so einen Gegner mithalten bzw. diesen sogar besiegen kann. Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam für die gezeigte Leistung. Dies war übrigens erst die 2. Niederlage für Vösendorf in der laufenden Saison und somit wird es nochmals spannend um die Meisterschaft.

Aufstellung: Reschl, Kager, Schwarz, Huisbauer, Reithofer, Konlechner, Capellmann, Wieser (90. Vollnhofer), Eminovic (92. Puhr), Lelkes (78. Pichlbauer), Steiner

Die Reserve musste sich mit 4:1 geschlagen geben.

 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.