Aktuell 1 Gast online

Sieg in Breitenau.
Der USC schlägt den SVg Breitenau in der Steinfeld-Arena mit 1:0.
Das Tor resultierte aus einer Standardsituation durch Mario Kager in der 46. Minute.

Ohne den gesperrten Thomas Wieser und angeschlagenen Daniel Trobollowitsch musste der USC zu einer etwas ungewöhnlichen Beginnzeit - Sonntag 11:00 Uhr - nach Breiteanu. Von Beginn an etwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in welcher der USC die klar besseren Tormöglichkeiten vorfand. Aber auch die Erste lies einige Zeit auf sich warten, bis in der 21. Minute Mile Eminovic eine Flanke in den Strafraum brachte, Peter Lelkes scheiterte allerdings per Kopf am Torhütter und Thomas Pichlbauer hatte noch in der gleichen Szene Pech, da sein Schuss noch von einem Verteidiger abgewehrt werden konnte. In der 31. Minute lief Simon Capellmann alleine auf den gegnersichen Tormann zu, überhob diesen doch der Ball landete leider neben dem Tor. Der SVg Breitenau war in der 1. Halbzeit eigentlich harmlos, entweder wurde der Ball weiter übers Tor geschossen oder war unser Tormann Christian Reschl Herr der Lüfte.
So ging es dann eben mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit wurde uns in der gegnerischen Hälfte ein Freistoß zugesprochen, Mile Eminovic trat an und zirkelte den Ball schön in den 16er, dort stand Mario Kager und dieser brauchte nur mehr abzuschließen. Mit dem 1:0 im Rücken ließ der USC auch in Folge nichts anbrennen und verteidigte sehr konstant. Einige Möglichkeiten vom USC wurden nicht genützt um den Sack vorzeitig zuzumachen und somit blieb die Spannung bis zum Schluss erhalten. Breitenau war zwar sehr bemüht, aber ein richtiger Torschuss wurde über die gesammte Spielzeit nicht abgegeben. Zum Schluss machte es der Schiedsrichter noch einmal hecktisch, da er Markus Konlechner vorzeitig unter die Dusche geschickt hat, aber auch dies brachte dem abstiegsgefährdeten SVg Breitenau nichts ein.

Am Ende ein verdienter, aber nicht berauschender 1:0 Sieg.
Was zählt sind die 3 Punkte und der USC bleibt weiterhin am 3. Tabellplatz.

Aufstellung: Reschl, Schwarz M., Kager, Huisbauer, Konlechner, Capellmann, Pichlbauer, Lelkes (81. Vollnhofer), Eminovic, Reithofer, Steiner (75. Pechtl)

Die Reserve musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Beide Gegentreffer resultierten aus einem Elfmeter.
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.