Aktuell 1 Gast online

Remis gegen Mannersdorf.
Gestern trennten sich der USC Sparkasse Kirchschlag und der ASK Mannersdorf mit einem 2:2 Unentschieden.

Der USC startete eigentlich mit einem 0:1 in die Partie, da es bereits nach 33 Sekunden im Tor von Christian Reschl einschlug. Ein schön gespielter Lochpass auf Hodek, dieser schloss gekonnt alleine vor unserem Torhüter ab. Der USC natürlich etwas geschockt, brauchte einige Minuten bis zur ersten Chance, diese hatte Simon Capellmann, doch sein Kopfball war zu zentral auf das Tor. Dem ASK Mannersdorf sah man die spielerische Qualität an, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. In der 20. Minute ein Freistoß für den USC, Thomas Wieser zirkelte den Ball ans lange Eck, dort versuchte Mattias Schwarz per Kopf, der Ball kam in die Mitte zu Simon Capellmann und der schoss das Leder in die Maschen - 1:1. Der USC war somit wieder zurück im Spiel. Kurz darauf ein USC-Angriff über die linke Seite, den Stanglpass konnte Thomas Pichlbauer nicht verwerten, der Ball ging weit übers Tor. Den Distanzschuss von Mile Eminovic in der 34. Minute konnte der gegnerische Torhüter noch abwehren, ließ den Ball aber zur Mitte abprallen. Thomas Wieser schaltete am schnellsten und schob den Ball zur Führung über die Linie. Jubelstimmung im Weststadion. Bis zur Pause geschah nicht mehr allzuviel und so führte der USC zur Halbzeit mit 2:1.

In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst wenig am Spiel, der ASK Mannersdorf versuchte es immer wieder mit Lochpässen, aber unsere Innenverteidiger waren stets am Posten. Der USC versuchte es mit schnellen Angriffen, leider auch ohne Erfolg. Ab der 59. Minute war der USC in Überzahl, da Philip Klemen die Ampelkarten sah und somit frühzeitig unter die Dusche musste. Der USC hatte in Folge mehr Platz, konnte aber aus den Chancen den Sack nicht endgültig zumachen. Den Schuss von Georg Vollnhofer konnte der gegenersiche Tormann gerade noch über die Latte drehen. Nach kurzer Drangperiode erfingen sich die Gäste, was durchaus mit der Einwechslung des Spielertrainers und ehemaligen Bundesligaprofi Yüksel Sariyar zu tun hatte. Einmal rettete auch die Stange vor dem Ausgleich. Der USC kam noch zu einer Großchance, Peter Lelkes überspielte einige Gegenspieler, stand dann alleine vorm Tormann. Aber anstatt es selber zu versuchen, spielte er zur Mitte, wo aber aus unserer Sicht leider keiner Stand. Da wäre das Spiel wohl entschieden gewesen, doch wie es im Fußball so ist, bekommt man die Tore, die man nicht schießt. So war es auch an diesem Nachmittag, zunächst ein hoher Ball Richtung Kirchschlagtor, Mario Kager kann zwar den Ball wegköpfeln, wird aber bei dieser Aktion gefoult. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen und der Ball kam zum Spielertrainer Sariyar, der zog per Drop-Kick aus rund 20 Metern ab und schon war es geschehen. Nach dem späten Gegentreffer konnte keine Mannschaft mehr zulegen und es blieb beim 2:2.

Aufstellung: Reschl, Schwarz M., Kager, Huisbauer, Reithofer, Capellmann, Eminovic, Wieser, Lelkes (86. Puhr), Vollnhofer, Steiner (20. Pichlbauer)

Die Reserve siegte 4:1. Tore: 3x Schuster, Puhr
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.