Aktuell 1 Gast online

Bittere Klatsche in Schwarzenbach
Der USC Sparkasse Kirchschlag verliert nach schwacher Leistung mit 0:5!

Die Vorzeichen für das Spiel waren klar, wer dieses Spiel verliert, ist endültig aus dem Titelrennen. Beide Mannschaften versuchten es mit einer kompakten Defensive und Konter zum Erfolg. In den ersten 24. Mintuen war wenig Spannendes zu sehen, da beide Mannschaften auch sehr kompakt standen. Dann ist unsere Defensive aber leider etwas zu weit aufgerückt, Schwarzenbach machte das Spiel schnell und stand plötzlich alleine vor unserem Torhüter Christian Reschl. Die Heimischen nutzten dies zu ihren Gunsten aus und stellten auf 1:0. Keine zwei Minuten später eine Flanke von der rechten Seite, kleine Unachtsamkeit im Kirchschlager Strafraum, Schwarzenbach schaltete am schnellsten und schon stand es 2:0. Ein Doppelschlag, welcher schon das Spiel entschieden hat. Bis zur Halbzeit war dann wieder wenig zu sehen. So ging es mit einer 2:0 Führung für Schwarzenbach in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen, ein eher ausgeglichenes Spiel und keine Strafraumszenen. In der 65. Minute stellte unser Trainer auf eine 3er Kette in der Verteidigung um und keine Minute später stand es 3:0. Tim Hofbauer tankte sich auf der rechten Seite durch und Stefan Weidinger brauchte nur mehr zu vollenden. Wieder keine 3 Minuten später gleiches Szenario. Tim Hofbauer tankt sich wiederum auf der rechten Seite durch und Stefan Weidinger erzielte Tor Nr. 19 in der laufenden Saison. Somit war die Partie endgültig gelaufen. Kurz vor Schluss stellte abermals Stefan Weidinger nach einer schönen Einzelaktion auf 5:0.

Kirchschlag war an diesem Tag einfach nicht vorhanden, zwei Doppelschläge haben das Derby zu Gunsten der Einheimischen entschieden. Der Endstand war zwar etwas zu hoch, aber die Niederlage völlig verdient.
Jetzt heißt es Wunden lecken und das Spiel so schnell wie nur möglich zu vergessen.

Schlechte Nachrichten für unsere Mannschaft, Daniel Steiner hat sich vorige Woche im Spiel gegen Mannersdorf schwerer als angenommen verletzt. Er zog sich einen Kreuzband- und Meniskusriss zu und wird nun längere Zeit ausfallen. Gute Besserung von dieser Seite und wir hoffen, dich bald wieder im USC-Dress auflaufen zu sehen!

Aufstellung: Reschl, Schwarz, Kager, Huisbauer, Konlechner (71. Pechtl), Capellmann (89. Puhr), Wieser (45. Vollnhofer), Reithofer, Pichlbauer, Eminovic, Lelkes,

Auch die Reserve musste sich mit 1:2 geschlagen geben.
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.