Vorbericht Kirchschlag – Katzelsdorf

Ein brisantes Bezirksderby steht am Samstag, 12.4.2008 im Venedigstadtstadion auf dem Programm. Mit dem SC Katzelsdorf kommt der Aufsteiger aus der Wechselklasse nach Kirchschlag. Beginn ist um 16:30 Uhr, die U-21 Teams spielen ab 14:30 Uhr.

Zum Gegner aus Katzelsdorf:
Nach dem Aufstieg träumte man in der Führungsebene rund Präsident Saba und Trainer Stöffelbauer in Katzelsdorf bereits vom großen Coup des Durchmarsches in die Gebietsliga. Nicht anders sind die Inserate in der NÖN zu deuten, wo Woche für Woche in der Transferszeit folgender Text geschalten: Der SC Katzelsdorf sucht für den Aufstieg in die GL noch Spieler – bitte unter … melden. Träume und Wirklichkeit liegen aber wie bei so vielen Mannschaften leider etwas auseinander. Katzelsdorf ist sicher eines der besten Teams und liegt zurecht mit dem 5. Platz im oberen Drittel der Tabelle. Gute Leistungen gegen Top-Teams folgen aber immer wieder erschreckende Auftritte (zB 0:1 Niederlage gg. stark ersatzgeschwächte Pottschacher vor zwei Runden) gegen vermeintlich schwächere Gegner. In der Vorwoche allerdings wurde der Tabellenletzte SV Weikersdorf mit 6:1 nach Hause geschickt. Zu den Topspielern zählt sicher Markus Ernst, der im Mittelfeld gemeinsam mit Djrpalan die Fäden zieht. Im Sturm zählt Szekeres sicher zu den gefährlichsten Spielern der Liga.

Zum USC:
Es schaut so aus, als hätte unsere Mannschaft wirklich eine leichte Krise erwischt. Nach dem guten Start gegen Zöbern und Puchberg sowie der ansprechenden Leistung beim 3:3 in Pitten wurde der USC zweimal mit 2:0 besiegt. Besonders bitter dabei natürlich die Heimniederlage gegen Schlöglmühl. Die derzeitige Situation dürfte allerdings vor allem ein Kopfproblem sein. Anstatt mit erhobenen Hauptes in die Partien zu gehen, hat man das derzeit das Gefühl das eher das Gegenteil der Fall ist.
Zudem sind derzeit beide etatmäßigen Stürmer nicht ganz auf der Höhe. Trimmel Thomas hat seit der Partie gegen Schlöglmühl mit Leistenproblemen zu kämpfen. Sein Ersatz wird sich erst kurzfristig entscheiden. Sicher fehlen wird am Samstag Kapitän Matthias Seidl, der in Weissenbach mit einer sehr harten Gelb-Roten Karte vom Platz flog.

Head-to-Head:
Von einem Lieblingsgegner kann man bei Katzelsdorf wohl nicht gerade sprechen: In der Aufstiegssaison 2005/06 gewann zuhause noch 3:0, seit dem gelang aber kein Punktegewinn mehr. Im Frühjahr 2006 setzte es eine 0:2 Niederlage und in der Herbstsaison 2007 unterlag man völlig gerechtfertig nach 1:0 Führung durch Szalai noch mit 1:2.

Kommen Sie und unterstützen Sie unserer Mannschaft beim Spiel gegen den SC Katzelsdorf.
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.