Aktuell 2 Gäste online

2:1 Sieg über Wr. Neudorf.
Der USC schlägt im letzten Heimspiel der Saison 2014/15 den 1. SV Wr. Neudorf verdient mit 2:1. Torschützen waren schon wie vorige Woche Simon Capellmann und Peter Lelkes.

Von Beginn an hatte der USC mehr Spielanteile und kam zu einigen Tormöglichkeiten. Zuerst wurde ein Kopfball über das Tor gesetzt und dann scheiterte auch Simon Capellmann am gegnerischen Torhüter. Simon Capellmann machte es in der 19. Minute aber besser und drückte nach einem missglückten Abstoß des gegnerischen Torhüters das Leder über die Linie. Der USC drückte in weiterer Folge auf ein zweites Tor, doch dieses wollte unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit leider nicht mehr gelingen. Von Wr. Neudorf war in der gesamten ersten Halbzeit sehr wenig zu sehen, meistens war man mit dem Verteidigen beschäftigt und man versuchte, mit schnellen Kontern zum Abschluss zu kommen, doch unsere Verteidigung stand an diesem Abend sehr kompakt.

Nach dem Seitenwechsel hatte Wolfgang Knaller wohl die richtigen Worte in der Kabine gefunden, die Gäste hatten plötzlich mehr vom Spiel. Aber es dauerte bis zur 57. Minute, bis man Zählbares daraus schlagen konnte. Nach einem schönen Konter stellten die Gäste den Gleichstand wieder her. Danach war der USC wieder am Zug, aber im Abschluss nicht konsequent genug um wieder in Führung zu gehen. Glück hatte man in der 73. Minute, als ein schöner Schuss der Gäste von der Stange wieder ins Feld sprang. In den Schlussminuten gelang dem USC dann aber das entscheidende Tor. Eine Flanke in der 83. Minute konnte der gegnerische Torhüter nur mit der Faust wegschlagen, dieser landete bei Mile Eminovic, der legte den Ball für Peter Lelkes auf und dieser brauchte den Ball nur mehr ins leere Tor zu drücken.

Am Ende ein verdienter Heimerfolg über Wr. Neudorf.
Die Spieler bedankten sich am Ende mit einem Transparent und ein paar Kleinigkeiten bei den Fans für die tolle Unterstützung im abgelaufenen Jahr.
Nächste Woche geht es zum Abschluss der Saison noch nach Gloggnitz.

Aufstellung: Reschl, Kager, Konlechner, Schwarz, Vollnhofer (69. Pichlbauer), Eminovic, Wieser, Capellmann, Reithofer, Trobollowitsch (85. Takats), Huisbauer (59. Lelkes)

Die Reserve musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Das Tor erzielte Thomas Pichlbauer.
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.