Aktuell 1 Gast online

Ungefährdeter Sieg im letzten Meisterschaftsspiel
Mit einem klaren 3:0 Auswärtserfolg gewinnt der Usc das letzte Spiel der Saison in Gloggnitz.


Der Spielbericht wurde von Ligaportal.at übernommen:

Der SV Gloggnitz musste sich in der letzten Runde der Gebietsliga Süd/Südost gegen USC Kirchschlagmit 0:3 (0:1) geschlagen geben. Die erste Hälfte verlief über weite Strecken ausgeglichen, ehe Kirchschlag nach einem umstrittenen Elfmeter, den Gästetormann Christian Reschl sicher verwandelte, mit 1:0 in Führung ging (35.). Nach der Pause war Kirchschlag die bessere Mannschaft und erhöhte nach einem Eigentor von Danijel Galic (55.) auf 2:0, Thomas Wieser besorgte in der 58. Minute mit einem schönen Schuss den 3:0 Endstand für die Gäste.

Fragwürdiger Elfmeter führt zur 1:0 Führung für Kirchschlag

Da Gloggnitz bereits letzte Woche mit einem Remis den Klassenerhalt feierte, konnten beide Teams ohne viel Druck das letzte Match der Saison bestreiten. Kirchschlag kontrollierte in den ersten 15 Minuten das Match, danach kamen die Hausherren besser ins Spiel und hatten bei einer Kopfballchance Pech. Beide Teams hatten in der ersten halben Stunde Chancen auf die Führung, ein Elfmeter sorgte schließlich für den ersten Treffer.

 

In der 34. Minute wurde Simon Capellmann nach einem Vorstoß zu Fall gebracht, die Hausherren sahen das Foul klar vor dem Strafraum, doch der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für die Gäste. Gästetormann Christian Reschl ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete den Strafstoß sicher zum 1:0 für Kirchschlag (35.), dem gleichzeitigen Pausenstand.

Unglückliches Eigentor und Traumschuss sorgen für klare Verhältnisse

Nach dem Seitenwechsel war Kirchschlag insgesamt besser und erarbeitete sich auch ein Chancenplus, die Möglichkeiten blieben aber zunächst ungenützt. In der 55. Minute brachte ein Eigentor die endgültige Entscheidung in diesem Spiel: Kirchschlag spielte einen Freistoß scharf in den 16er, wo Danijel Galic den Ball per Kopf unglücklich ins eigene Tor zum 2:0 für die Gäste ablenkte.

Bei Gloggnitz war zu diesem Zeitpunkt die Luft schon draußen, Kirchschlag dagegen legte rasch einen weiteren Treffer nach. Nach einer weiten Flanke an den 16er wurde der Ball noch einmal zu Thomas Wieser aufgelegt, der das Leder übernahm und in der 58. Minute zielgenau in die Maschen schoss.

Nach dem 3:0 blieb das Match zwar kampfbetont, die große Hitze verhinderte aber weitere gute Aktionen auf beiden Seiten, so feierte Kirchschlag zum Abschluss der Saison einen letztlich ungefährdeten Sieg in Gloggnitz.

Stimme zum Spiel:
Josef Kirnbauer (Trainer Kirchschlag): "In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Match, nach dem Elfmeter plätscherte das Spiel bis zur Pause so dahin. Nach dem Seitenwechsel waren wir insgesamt die stärkere Mannschaft, auch wenn wir Glück bei den Toren hatten. Somit geht der Sieg auch in Ordnung."

 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.