Besser, aber noch nicht gut: Kirchschlag und Katzelsdorf trennen sich 1:1

Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den beiden letzten Partien brachte leider nur einen Punkt für unsere Mannschaft. Die erste negative Überraschung hörten die rund 300 Besucher bei der Durchsage der Aufstellung: Torschützenkönig Szalai nahm aufgrund einer Grippeerkrankung nur auf der Ersatzbank Platz. Damit begann das erste Mal seit knapp einen Jahr wieder der Trimmel-Sturm: die beiden Brüder Christoph und Thomas spielten an vorderster Front.

Zum Spielverlauf:
Das Spiel begann mit einem Deja-Vu wie in Weissenbach: Erste Angriff der Gäste und mit einen Freistosstrick hebelten die Gäste die gesamte Abwehr aus und Mittelfeld-Ass Markus Ernst stellt in der 5.  Minute auf 0:1. Danach brauchte die geschockte USC-Truppe einige Minuten um sich zu erfangen, ab Mitte der ersten Hälfte aber schlug das  Pendel ganz klar zu Gunsten der Blau-Weißen aus. Thomas Trimmel machten der ersten Warnschuss, traf aber leider nur die Latte. Danach waren noch einige gefährliche Szene vor dem Tor der Katzelsdorf, ehe Stefan Pürrer per Kopf den hochverdienten 1:1 Ausgleich erzielte (33. Minute). Bis zur Halbzeit kontrollierte der USC das Spiel, Torerfolg war aber keine beschieden. Zu Wiederbeginn drehte dann der USC mächtig: Alleine in den ersten 10 Minuten wurde 4-5 Topchancen herausgespielt, doch leider wurden allesamt vergeben, darunter ein Torschuss aus 2! Meter, wie der Tormann den Ball gehalten weiß er wahrscheinlich heute noch nicht. Das Tor war wie vernagelt, aber Mitte der 2. Halbzeit spielten die Gäste wieder offensiver mit, in den Minuten musste Christian Reschl mit einer sensationellen Reaktion noch das Unentschieden retten. Ein bisschen Aufregung brachte noch der Schiedsrichter ins Spiel, indem er ein Abseitstor für Kaztelsdorf aberkannte und in der 88. Minuten ein Elfmeterpfiff nach vermeintlichen Foul an Janos Heinczinger für Kirchschlag ausblieb. Beide Entscheidungen dürften allerdings richtig gewesen sein.

Aufstellung: Reschl; Stocker, Strebl (65. Rothmann), Beisteiner; Vollnhofer, Pürrer (84. Schuster), Heinczinger, Magler, Senft; Trimmel Christoph (60. Szalai), Trimmel Thomas

Die Reserve gewann souverän mit 5:0 und bleibt Tabellenzweiter.

Die nächste Runde steigt beim SVSF Pottschach. Es ist wieder eine Busfahrt geplant, genaue Informationen folgen unter der Woche.

 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.