Berichte aus der Jugend U9 / U10
Wir starteten im Frühjahr wieder mit 2 Mannschaften U9 und U10 in die Meisterschaft.

Aufgrund der dünnen Personaldecke in der U9 und einem zusätzlichen Abgang während der Saison mussten wir verstärkt auf 2 U8-Spieler zurückgreifen, bei denen wir uns im Speziellen bedanken wollen. Obwohl wir mit meistens 4 Spielern des JG 2006 und 4 Spielern des JG 2007 die Meisterschaft im Modus 6+1 bestritten, wurden die Erwartungen mehr als übertroffen und wir konnten wieder den 2. Platz in der inoffiziellen Meisterschaft erreichen. Großartige Leistung und vielen Dank den Spielern dafür.
Bei der U10 waren die Spiele immer eng und es konnte eine ausgeglichene Meisterschaft absolviert werden. Ein Höhepunkt war der Auswärtserfolg gegen den Meister Hirschwang.

Zu den Ergebnissen:
U9
Pottschach A – 19:2 (h), 1:5 (a) Schauerberg – 20:1 (h), 1:10 (a) Scheiblingkirchen – 3:3 (h), 5:6 (a) – gegen den späteren Meister leicht im Vorteil Krumbach – 4:2 (h), 11:7 (a) – bis zur Halbzeit die klar bessere Mannschaft – 6:3 Führung – danach Verletzungspech bei 2 Leistungsträgern und die daraus resultierende Niederlage, welche uns die Meisterschaft gekostet hat, Bad Erlach – 4:8 (a), 3:4 (h) – auch gegen den Herbstmeister 2014 leicht im Vorteil.

Inoffizielles Meisterschaftsergebnis: 2. Platz hinter Scheiblingkirchen, 7 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, Tordifferenz +51

U10
Hirschwang – 2:9 (a), 3:4 (h) Krumbach – 4:9 (h), 3:9 (a) grandiose Auswärtsleistung gegen den Meister Zöbern – 1:1 (a), 3:11 (h) Hochneukirchen – 2:2 (h), 4:3 (a) Wr. Neustadt HW – 1:4 (h), 2:2 (a)

3 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen, Tordifferenz +9

Kader U9:
Strobl Moritz, Renner Yannik, Ofenböck Tobias, Kraut Ben, Resch Max, Dopler Chris - Unterstützung U8: Leitner Marie-Kristin, Stocker Lukas

U10:
Riegler Pascal, Breitfellner Mario, Heissenberger Elias, Stefan Vollnhofer, Haspel Sebastian, Trimmel Elias, Reisner Michael, Baliko Christoph, Heissenberger Christian, Brunner Leo - Unterstützung U9: Renner Yannik, Ofenböck Tobias, Kraut Ben

Ab der Herbstsaison 2015 wird es eine Veränderung im Spielbetrieb der jetzigen U9/U10 geben. Wir haben uns entschlossen, mit unseren Freunden aus Hochneukirchen eine Spielgemeinschaft NSG Kirchschlag/Hochneukirchen zu gründen. Die Betreuung der zukünftigen U10 wird durch Joe und Roman und jene der U11 durch Para Andi aus Hochneukirchen durchgeführt. Wir freuen uns schon auf die kommenden Herausforderungen durch die neue Spielerzusammenstellung und versuchen, unsere Kinder weiterzuentwickeln und im Umgang miteinander weiter zu fördern.

Ein besonderer Dank gilt wieder den Eltern, die durch Ihre Leistungsbereitschaft und Unterstützung für unsere Nachwuchskicker die notwendige Grundlage bilden, dass der Spaß beim Spielen im Vordergrund steht. Vielen Dank auch an Kraut Dagmar für die Kantinenbetreuung.

Abschließend möchten wir festhalten, dass es sich gelohnt hat, die Freizeit mit unseren Kids zu verbringen. Es bereitet Freude zu sehen, dass auch sie über die gesamte Saison regelmäßig mit viel Einsatz und Interesse bei der Sache waren.
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.