Wichtiger Auswärtserfolg – 4:2 Sieg in Pottschach

Endlich wieder ein 3-Punkter in einer Auswärtspartie für den USC Sparkasse Kirchschlag. Bei Abstiegskandidat SVSF Pottschach reichte eine durchschnittliche Leistung zu einem 4:2 (3:2) Erfolg. Gegenüber dem 1:1 gegen Katzelsdorf nahm Trainer Willi Beiglböck zwei Veränderungen vor: Der gesperrte Matthias Seidl und der kranke Csabi Szalai kehrten in die Stammelf zurück, dafür nahmen diesmal David Senft und Christoph Trimmel auf der Ersatzbank Platz.

Zum Spielverlauf:
Das Spiel begann sehr abwechslungsreich mit guten Aktionen auf beiden Seiten. In der 14. Minuten dann der erste Höhepunkt: Ein Freistoss von Janos Heinczinger wird unterhaltbar für den Tormann abgefälscht – 1:0 für den USC. Danach kontrollierte Kirchschlag das Geschehen, allerdings nur bis zur 23. Minute: Schweres, rotwürdiges Foul an Mario Magler. Während der Behandlungspause bleibt der Gegenspieler von Mario ungedeckt und leitet eine schöne Kombination über die linke Seite ein, die per Kopfball mit dem 1:1 für Pottschach endet. Danach war für Mario leider Schluss. Er musste mit Ristprellung und einer Knöchelverletzung ausscheiden und wurde durch Heli Rothmann ersetzt. Sein Einsatz am Samstag ist mehr als fraglich.
Nur wenige Minuten später ein toller Einsatz von Christoph „Muxi“ Beisteiner im Mittelfeld – Traumpass auf Szalai, er läuft der gesamten Abwehr davon und schießt überlegt zum 1:2 für den USC ein. Doch diese erste Halbzeit war nicht normal: Nur zwei Minuten später ein Foul im Strafraum durch Andreas Stocker – ob es eines war oder nicht, daran scheiden sich noch heute die Geister – Elfmeter und 2:2. Nach einem schönen Weitschuss von Pottschach war aber wieder der USC am Drücker. Angriff  über Christian Vollnhofer, Flanke, ein Abwehrrecke von Pottschach verliert den Halt und Csabi Szalai erzielt per herrlichen Drehschuss das 3:2 für Kirchschlag. Die zweite Halbzeit begann mit starken Pottschachern, bis auf einen schönen Freistoss, den Christian Reschl souverän aus dem Kreuzeck holte, war aber nichts besonders dabei. Nach der starken Anfangsphase der Einheimischen begann der USC das Mittelfeld und somit das gesamte Spiel wieder besser in Griff. Bei einer Massflanke auf Szalai hätte es eigentlich schon 4:2 stehen müssen, der Ball ging um Zentimeter am Tor vorbei. In der 72. Minute war es dann aber soweit: Superaktion über Janos Heinczinger, Heber auf Szalai – 4:2. Bis auf die letzten 2-3 Minuten kontrollierte der USC das Spiel, da hätte die Pottschacher, die aufopferungsvoll kämpfen, noch einmal den Anschlusstreffer erzielen können.

Aufstellung: Reschl; Stocker, Strebl, Beisteiner; Seidl, Heinczinger, Pürrer, Magler (24. Rothmann), Vollnhofer Christian (70. Senft); Trimmel Thomas (80. Trimmel Christoph), Szalai

Die Reservemannschaft gewann das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Pottschach mit 5:3. Herausragend dabei Daniel Schuster, der 4x einnetzte. Damit ist man mit nur mehr einem Punkt Rückstand Tabellenzweiter und kämpft damit voll um die Meisterschaft mit. BRAVO!!!

Es folgen nun zwei Heimspiele: Am Samstag, 26.4. gegen Nachzügler SV Weikersdorf und am Samstag, 3.5. gegen USV Kirchberg. Beginn ist jeweils um 16:30 Uhr. Kommt und unterstützt den USC im Venedigstadtstadion!
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.