Klarer 3:0 Sieg beim Saisonstart in Wr. Neudorf!
Der USC darf sich nach dem ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2015/2016 über einen 3:0 Sieg freuen und war über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft.

Anfangs war es schwer, da Wr. Neudorf mit 10 Mann in der eigenen Hälfte verteidigte und das Spiel aufs Kontern auslegte. Meistens fehlte bei uns nur der letzte Pass und so wurde es zum "Geduldsspiel". Die Heimischen kamen nur ganz selten vor unser Tor, die Angriffe waren aber harmlos. Mitte der ersten Halbzeit scheiterte Thomas Wieser mit seinem Schuss am Schlussmann der Wr. Neudorfer und einmal bekam er im Strafraum den Ball nicht unter Kontrolle. In der 38. Minute war der Bann aber gebrochen - Simon Capellmann tankte sich auf der rechten Seite durch, zog selbst ab, den Ball konnte der Torhüter noch abwehren, doch dieser landete direkt vor den Beinen von Bernhard Ungerböck und der brauchte den Ball nur mehr über die Linie zu drücken. Jubelstimmung bei den zahlreich mitgereisten USC-Fans. Eine strittige Szene hat es noch im Strafraum der Heimischen gegeben - Simon Capellmann wurde zu Fall gebracht, der Schiedsrichter entschied jedoch nicht auf Elfmeter.
So ging es mit der 1:0 Führung in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel war die stärkste Phase der Wr. Neudorfer. Nun drückten sie auf den Ausgleich, zu einer richtigen Torchance hat es jedoch nicht gereicht. In der 52. Minute durften die USC-Fans wieder jubeln - Ausschuss von Christian Reschl auf Simon Capellmann, der konnte den für viele Zuschauer schon im Out gesehenen Ball erlaufen und spielte zur Mitte auf Michael Scherz, der sah den mitgelaufenen Manuel Huisbauer und legte den Ball mustergültig auf. Manuel Huisbauer beendete den Konter mit einem Schuss ins Kreuzeck und schon stand es 2:0. So ein Tor sieht man nicht alle Tage, ein schön gespielter Konter über 3 Stationen in nur wenigen Sekunden. Dieses Tor zählt sicher zu einem unserer schönsten Tore der letzten Jahre.
Aber der USC konnte nochmals zuschlagen. Mile Eminovic wollte eine Flanke von rund 40 Metern schlagen, der Ball flog jedoch Richtung gegnerisches Tor und schlug hinter dem Torhüter ein. Wieder ein sehr schönes Tor, ob dies so gewollt war, weiß wahrscheinlich nur der Torschütze selbst. Anschließend verwaltete der USC gekonnt das Ergebnis und kontrollierte das Spiel bis zum Schluss.

Ein Sieg zum Saisonstart ist enorm wichtig fürs Selbstvertrauen. Der USC war über 85 Minuten lang klar die spielbestimmende Mannschaft und so geht der Sieg - auch in dieser Höhe - in Ordnung. Die Fans bekamen nicht nur 2 wunderschöne Tore zu sehen, sondern auch eine Mannschaft, die Lust auf mehr hat. Luft nach oben gibt es aber noch, daher heißt es jetzt, weiter hart arbeiten.

Aufstellung:
Reschl, Kager, Konlechner, Schwarz, Eminovic (72. Trimmel), Reithofer, Capellmann, Ungerböck (72. Vollnhofer), Wieser, Scherz, Huisbauer (84. Pichlbauer)

Für die Reserve setzte es leider einen 0:4 Niederlage.
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.