Souveräner 4:0 Heimerfolg gegen den SV Weikersdorf

Zum Spielverlauf:
Das Spiel begann mit einer Schrecksekunden für den USC: die Gäste aus Weikersdorf kamen über die rechte Seite durch, der gefährliche Schuss ging allerdings am Tor vorbei. Das war´s dann allerdings mit unseren Gästen. Bis auf einen Weitschuss musste Goalie Christian Reschl in den gesamten 90 Minuten keinerlei gefährliche Aktion mehr meistern.

In den ersten 10-15 Minuten war vom USC noch nicht viel zu sehen, erst ein Stangenschuss von Szalai rüttelte unsere Mannschaft wach. Danach ging es aber wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Weikersdorf-Tormann. Es war in Prinzip nur eine Frage der Zeit, bis der erlösende Führungstreffer fallen musste! Es dauerte allerdings bis zur 28. Minute, ehe der erste Treffer viel: Superaktion von Szalai, er überspielte 3 Spieler, Stanglpass zur Mitte und Stefan Pürrer staubt trocken ab. 1:0 – Jubelstimmung im Venedigstadtstadion!!!
Jetzt ging´s Schlag auf Schlag: Einige Minuten später ein Freistoss von der Seite, der Ball fliegt am Tormann vorbei zu Szalai – Kopfball, Danke, 2:0. Und wieder einige Minuten später stand es plötzlich schon 3:0 gegen einen vollkommen überforderten Gegner – wieder traf Stefan Pürrer nach einem Strafraumgestocher. Somit ging man mit einer völlig verdienten 3:0 Führung in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf gar nichts, ausser das die Spieler Chance um Chance nicht ins Tor brachten. Darunter einige Riesenchancen durch Szali, Vollnhofer Christian und Trimmel Christoph – leider fehlte die nötige Kaltschnäuzigkeit. Erste in der 73. Minute war wieder Jubel angesagt: Ein Superfreistoss von Stefan Pürrer landete direkt im rechten Kreuzeck. Danach wurde viel getauscht, noch mehr Chancen vergeben und schlussendlich ein hochverdienter 4:0 Erfolg gegen eine Mannschaft, die wir wohl nächste Saison nicht mehr in der 1. Klasse antreffen werden, gefeiert.
Aufstellung:
Reschl; Stocker, Strebl (64. Rothmann), Seidl; Vollnhofer (80. Kager), Heinczinger, Pürrer, Beisteiner, Senft (75. Schuster); Trimmel Christoph, Szalai

Die Reserve verlor leider mit 1:2 – liegt aber trotzdem weiterhin im Spitzenfeld der Tabelle und kann sich noch Chancen auf den Meistertitel ausmachen.

Am Samstag kommt es im Venedigstadtstadion bereits zum nächsten Heimspiel – der Gegner sind unsere alten Bekannten aus Kirchberg/Wechsel. Beginn ist um 16:30 Uhr. Kommt und unterstütz den USC beim Derby gegen unsere „Namensvettern“.

 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.