Aktuell 1 Gast online

3. Sieg in Folge, der USC gewinnt 5:2 gegen Schwadorf!
Der USC konnte sich zu Hause gegen Schwadorf klar mit 5:2 durchsetzen.
Spielbericht online!
Nach dem souveränen Erfolg letztes Wochenende im Bezirksderby gegen Katzelsdorf war die Ausgangslage klar – gegen den Tabellenletzten Schwadorf sollte ein weiterer voller Erfolg eingefahren werden. Die Startaufstellung änderte sich auf 2 Positionen, Thomas Wieser spielte anstatt von Georg Vollnhofer und Bernhard Ungerböck begann für Mario Kager, der aufgrund einer Erkrankung nicht mitwirken konnte.

Der USC begann sehr engagiert und konnte sich einige Chancen herausspielen, welche leider nicht genutzt wurden. In den 13. Minute dann ein Elfmeterpfiff nach klarem Foul an Ungerböck – Simon Capellmann verwandelte sicher und konnte damit seinen tollen Lauf aus den letzten Spielen fortsetzen. Mit der 1:0-Führung im Rücken spielte es sich leichter, jedoch waren zwingende Chancen Mangelware. Die Gäste agierten sehr aggressiv in den Zweikämpfen (manchmal etwas zu hart) und wollten über Konter ihre Akzente setzen, jedoch ergab sich keine gefährliche Situation im Strafraum. Daher lautete das Pausenergebnis 1:0.

Die 2. Halbzeit begann sehr ungünstig: Ein gute Chance wurde vorne leichtfertig vertändelt, die Gäste spielten schnell nach vorne und konnten aufgrund eines angeblichen Fouls einen Elfmeter herausholen – 1:1. Diese Schrecksekunde wurde jedoch fast postwendend überwunden – ein schön vorgetragener Angriff wurde mustergültig von Bernhard Ungerböck zum 2:1 abgeschlossen. Keine 10 Minuten später das 3:1 nach einem Eckball von Wieser auf Ungerböck, welcher unbedrängt einköpfeln konnte.

Danach konnte der Schwung nicht in weitere Tore umgemünzt werden und die Gäste kamen wieder etwas auf. Folgerichtig das 3:2 in der 78. Minute und kurz darauf noch eine gute Chance für Schwadorf, welche aber ungenützt blieb. In der 81. Spielminute wurde ein Schwadorfer mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen, wodurch sich mehr Räume boten. Der erst kurz davor eingewechselte Georg Vollnhofer stellte nach Steilpass und feiner Einzelleistung auf 4:2 – große Erleichterung im Weststadion. Nach diesem Tor waren die Gäste sichtlich „gebrochen“ und ein weiterer Angriff wurde zum 3. Mal an diesem Tag durch Bernhard Ungerböck zum 5:2 abgeschlossen.

Am Ende ein verdienter Erfolg, der aufgrund der ambitionierten Leistung der Gäste vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. In der Tabelle konnte man einen Platz gutmachen und liegt nun nach 9 Spielen mit 16 Punkten an 4. Stelle.

Aufstellung: Reschl; Trobollowitsch, Schwarz, Huisbauer; Capellmann, Trimmel, Eminovic (75. Pichlbauer), Ungerböck, Reithofer; Scherz (89. Vollnhofer), Wieser

Die U23 konnte eine hoch dramatische aber spannende Partie mit 4:3 für sich entscheiden und schloss damit wieder zu den vorderen Rängen auf.

Torschützen: 2x Osterbauer, Konlechner, Takats
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.