Aktuell 2 Gäste online

USC feiert vollen Erfolg in Breitenau
Kirchschlag setzt sich klar mit 4:1 in Breitenau durch, verliert dabei aber Tormann Reschl durch Ausschluss.

Von Beginn an dominierte der USC das Geschehen, Breitenau stand sehr defensiv und konzentrierte sich aufs Kontern. Chancen für die USC-Führung wurden von Scherz und Wieser ausgelassen. In der 28. Minute war es dann aber soweit, Michael Scherz besorgte mit seinem 2. Saisontor die Führung für den USC. Kurz darauf hatte Breitenau den Ausgleich am Fuß, alleinstehend vor dem Tor schoss man aber das Leder über das Tor. Wenige Minuten vor der Halbzeit sorgte Bernhard Ungerböck für die 2:0 Führung - nach einem Freistoß war er schneller als der Tormann beim Ball und konnte einköpfeln. Mit dem Stand von 2:0 ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel schaltete der USC zunächst einen Gang zurück, Breitenau kam aber eher selten vor das Gehäuse von Christian Reschl. In der 66. Minute gelang den Einheimischen dann aber der Anschlusstreffer und sie machten das Spiel noch einmal spannend. Der USC musste somit wieder mehr fürs Spiel tun und sorgte in Minute 76 und 78 für die Entscheidung. In der 76. Minute schob Simon Capellmann den Ball am einheimischen Torhüter vorbei und in der 78. hämmerte Mile Eminovic nach einem Abpraller von Bernhard Ungerböck den Ball aus rund 20 Metern ins Kreuzeck. In der 87. sorgte der Schiedsrichter dann aber mit einer folgeschweren Entscheidung für großen Unmut beim USC - nach einem Steilpass kommt Reschl aus dem Tor, berührt den Ball mit der Hand im 16er, der Gegner geht mit gestrecktem Bein gegen unseren Torhüter voran und der Schiedsrichter gab Christian Reschl zur Verwunderung aller Zuseher die rote Karte. Da unser Trainer bereits 3 Mal getauscht hatte, musste unser Verteidiger Mario Kager ins Tor. Den darauffolgenden Freistoß konnte er mit Bravour abwehren.

Am Ende ein klarer und verdienter Sieg in Breitenau, bitterer Beigeschmack ist aber definitiv die ungerechtfertigte rote Karte gegen Christian Reschl. Er fehlt somit kommende Woche im Derby gegen Schwarzenbach, da auch unser Ersatztorhüter Harald Schlögl verletzt ist, wird wieder Stefan Kerschbaumer das Tor hüten.

Aufstellung: Reschl, Schwarz, Kager, Huisbauer, Trimmel, Eminovic, Capellmann (86. Pichlbauer), Wieser (72. Trobollowitsch), Scherz (82. Vollnhofer), Ungerböck, Reithofer,

Die Reserve wurde aufgrund des tiefen Platzes abgesagt. Der Ersatztermin steht noch nicht fest.
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.