Aktuell 1 Gast online

Heimsieg im letzten Spiel des Jahres!
Der USC konnte die letzte Partie in diesem Jahre mit 4:2 für sich entscheiden.
Torschützen: Eminovic, Capellmann, Reithofer und Pichlbauer.

Spielberichtericht Quelle: Ligaportal.at

Das letzte Match der Hinrunde zwischen den beiden Teams war lange hart umkämpft und spannend. Kaltenleutgeben zeigte eine gute Leistung und ging schließlich etwas glücklich in Führung. Nach einer scharfen Hereingabe traf Kirchschlags Matthias Schwarz ins eigene Tor und dabei genau ins Kreuzeck zum 1:0 für die Gäste.
Die Hausherren reagierten aber gut und erhöhten nach dem Gegentreffer den Druck. Nach etwas mehr als ein halben Stunde führte dies zum Erfolg, nach einer Standardsituation herrschte Verwirrung im Strafraum der Gäste, Mile Eminovic zog schließlich direkt vom 16er ab und traf ins rechte Eck zum 1:1 (33.). Kirchschlag hatte jetzt die beste Phase und kam noch vor der Pause zum wichtigen Führungstreffer. Nach einem Pass auf die linke Seite startete Simon Capellmann Richtung Tor und verwandelte zum 2:1 Pausenstand (42.).

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Kirchschlag den Vorsprung, nach einer Standardsituation und einem Fehler der Gäste verlängerte Michael Reithofer ins lange Eck zum 3:1 in der 48. Minute. Kaltenleutgeben gab aber noch lange nicht auf und schaffte den schnellen Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß der Gäste erzielte Andre Stöger das 2:3 in der 51. Minute und machte das Match wieder spannend.
Das Spiel war danach geprägt von Zweikämpfen und wurde zunehmend hektisch, Kaltenleutgeben drückte auf den Ausgleichstreffer und zeigte dabei eine sehr gute Leistung. Kurz vor Schluss gelang den Heimischen aber die Entscheidung, nach einem weiten Pass an den 16er von Kaltenleutgeben ließ der Gästekeeper den Ball durch und Thomas Pichlbauer bugsierte das Leder ohne Probleme ins leere Tor zum 4:2 Endstand (89.).

Stimmen zum Spiel:
Josef Kirnbauer (Trainer Kirchschlag): "Es war ein ziemlich umkämpftes Spiel, Kaltenleutgeben hat bis zum Schluss nicht aufgegeben. Unterm Strich war der Sieg verdient, es war aber ein hartes Stück Arbeit."

Attila Sekerlioglu (Trainer Kaltenleutgeben): "Wir haben eigentlich ein tolles Match abgeliefert, unser Tormann hatte heute leider einen schlechten Tag. Wir haben uns sicher unter Wert geschlagen, das Team hat gezeigt, dass es intakt ist."
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.