Bericht aus der Jugend - U10
Wir starteten im Herbst in einer neuen Zusammensetzung mit unseren Freunden aus Hochneukirchen in die Meisterschaft.

Eine Besonderheit dabei war, dass wir nun mit 4 Mädchen und 6 Burschen unsere Mannschaft formen mussten. Wir nahmen diese Herausforderung an und waren überrascht wie rasch und problemlos eine Gemeinschaft unter den SpielerInnen entstand. Nach unserer Vorbereitung konnte man positiv in die Meisterschaft blicken. Bei unserem 1. Spiel gegen Bad Erlach auswärts konnten wir dann mit einer Galavorstellung gleich 3 Punkte gegen den späteren Meister einfahren. Diese Euphorie konnten wir jedoch nicht in unser 2. Spiel gegen Scheiblingkirchen mitnehmen und mussten durch eine geschlossen schlechte Leistung eine Niederlage hinnehmen. Nach einer neuerlich sehr guten Leistung gegen Neunkirchen mussten wir gegen Krumbach einen bitteren Dämpfer einstecken. Beim Beginn der Rückrunde gegen Bad Erlach konnten wir leider in unserem Heimspiel nicht punkten. Danach konnte die Meisterschaft mit Siegen am laufenden Band beendet werden. In der Endabrechnung stehen 7 Siege, 3 Niederlagen gegenüber - mit einem positiven Torverhältnis von +16.

Zu den Ergebnissen:

Bad Erlach - Hochneukirchen/Kirchschlag  1:5
Scheiblingkirchen - Hochneukirchen/Kirchschlag  4:2 Hochneukirchen/Kirchschlag - Neunkirchen  8:3
Krumbach – Hochneukirchen/Kirchschlag  5:2
Hochneukirchen/Kirchschlag - Hirschwang  5:0
Hochneukirchen/Kirchschlag - Bad Erlach  3:5
Hochneukirchen/Kirchschlag - Scheiblingkirchen  1:0
Neunkirchen - Hochneukirchen/Kirchschlag  2:7
Hochneukirchen/Kirchschlag - Krumbach  6:3
Hirschwang - Hochneukirchen/Kirchschlag  1:6

Inoffizielles Meisterschaftsergebnis: 2. Platz hinter Bad Erlach



Kader: Katharina Trenker, Katrin Winkler, Sophie Höller, Lena Lebitsch, Moritz Strobl, Yannik Renner, Tobias Ofenböck, Ben Kraut, Noah Kager, Sebastian Pinter

Ein besonderer Dank gilt wieder den Eltern, die durch Ihre Leistungsbereitschaft und Unterstützung für unsere Nachwuchskicker die notwendige Grundlage bilden, dass der Spaß beim Spielen im Vordergrund steht. Vielen Dank auch an Kraut Dagmar für die Kantinenbetreuung.

Abschließend möchten wir festhalten, dass es sich gelohnt hat, die Freizeit mit unseren Kids zu verbringen. Es bereitet Freude zu sehen, dass auch sie über die gesamte Saison regelmäßig mit viel Einsatz und Interesse bei der Sache waren.
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.