Berichte aus der Jugend - U12
Die U12 startete heute komplett neu zusammengestellt in die Meisterschaft. Im Vorjahr noch in den jeweiligen U12 Teams aus Kirchschlag und Krumbach integriert, hat man sich dazu entschlossen heuer für den Jahrgang 2004 einen neuen NSG Jahrgang zu gründen.

Nach einer intensiven Vorbereitung mit 5 Testspielen und 2 Turnierteilnahme wurde man als „neugegründete“ Mannschaft vom NÖFV ins Untere Play Off der JHG Süd eingeteilt. Nach dieser Einteilung gab es in Prinzip nur ein Ziel – Herbstmeister werden und den Aufstiegs in die nächst höhere Spielklasse fixieren.
Neben den Testspielen standen auch Teambuilding-Massnahmen wie „Teamkochen für die Eltern“ und ein Ausflug zum Sonnensee in Ritzing am Programm. In den Monaten August (Jasmin Hofer, neu angefangen) und September (Tobias Mager, vom SC Mönichkirchen) kamen erfreulicherweise zusätzlich noch zwei Neuzugänge in Kader dazu.
Zum Beginn der Herbstsaison musste man nach Gloggnitz – genauso wie alle anderen Teams in der Gruppe kannte man den Gegner nicht. Doch schon bald konnte man sehen – spielt die U12 in Normalform ist man wohl eine Klasse über alle anderen Mannschaften zu stellen. Das erste Spiel wurde mit 8:2 gewonnen – von nun an begann der Durchmarsch durch die Liga der mit einer „Perfect Season“ von 8 Spiele und 8 Siege sowie den Vorverhältnis 45:9 endete!
Höhepunkt natürlich das große Finalspiel Anfang November in Krumbach – das letzte Spiel konnte man ganz souervän gegen den SV Bad Erlach mit 4:0 für sich entscheiden und vor einer tollen Zuschauerkulisse den verdienten Aufstieg feiern!
Nun heisst es auch im Frühjahr mit voller Motivation und großer Leidenschaft ins Mittlere Play Off einsteigen. Dafür heisst es aber auch ordentlich trainieren (inkl. Erhöhung der Trainingszeiten), weiterhin an sich selber glauben und mit dem Willen zu ständigen Verbesserung an sich arbeiten.

In Namen des Trainerteams (Gerhard Pretsch, Andreas Schlögel, Johannes Riegler) danken wir den Eltern und unseren Sponsoren für die tolle Unterstützung im Herbst!



Kader: Lukas Pratscher, Stefan Resch, Andreas Vollnhofer, Rene Puchegger, Lukas Pretsch, Lukas Reithofer-Schwarz, Jasmin Hofer, Jakob Pichler, Florian Vollnhofer (USC Kirchschlag), Lukas Riegler, Christoph Höfer, Florian Schlögel, Philipp Luckerbauer (USC Krumbach), Nico Schuh (USC Hochneukirchen), Tobias Mager (SC Mönichkirchen)
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.