Nachbericht Trainingslager Lindabrunn
Anbei ein kurzer Einblick in das Trainingslager vergangenes Wochenende.

Jährlich grüßt das Murmeltier: Es war wieder Zeit für das Trainingslager der Kampfmannschaft- und U23-Spieler in der Wintervorbereitung. Dieses Mal zog es uns von Freitag, 12. Februar bis Sonntag, 14. Februar in die Sportschule Lindabrunn und es konnten 26 Spieler und Betreuer in das bevorstehende Wochenende aufbrechen. Es waren auch alle rekonvaleszenten Spieler mitgekommen, die sich individuell, abseits des Mannschaftstrainings, wieder einen besseren Fitnesszustand erarbeiteten.

Begonnen wurde das Trainingslager am Freitag mit dem Testspiel gegen den SV Forchtenstein, welches leider mit 1:4 verloren wurde (siehe Spielbericht). Am Abend wurde die Zeit für eine kleine Teambuilding-Einheit genutzt - einige Spieler spielten ein Pokerturnier, andere bewiesen ihr Können beim Bauernschnapsen.

Am nächsten Tag war bereits in den frühen Morgenstunden Tagwache, damit man das Frühstück nicht verpasst. Ausreichend gestärkt ging es dann mit einer Theorie-Einheit im taktischen Bereich weiter, welche anschließend auf dem Trainingsplatz umgesetzt wurde. Bereits kurz darauf stand das Mittagessen auf dem Programm; danach hatte man ein paar Minuten Ruhepause verordnet bekommen.

Die restlichen Stunden des Tages wurden mit einer weiteren Trainingseinheit und anschließender Regeneration in der Sauna, Dampfsauna und Whirlpool gebildet. Dann nahm man das Abendessen zu sich, um für das gemeinsame Tischtennis-Doppelturnier vorbereitet zu sein. Dabei konnten sich Bernhard Ungerböck und Markus Puhr im Finale gegen Daniel Trobollowitsch und Georg Vollnhofer durchsetzen. Wer noch Lust und Laune hatte, konnte sich wieder beim Pokern oder Schnapsen die Zeit vor dem Schlafengehen vertreiben.

Sonntagmorgen waren wieder Frühstück und eine weitere Theorie-Einheit angesagt. Nachdem dann die Zimmer geräumt waren, begab man sich ein letztes Mal auf den Trainingsplatz und schloss das Wochenende mit dem gemeinsamen Mittagessen ab.

Alles in allem war es ein durchaus erfolgreiches und intensives Trainingslager zur Vorbereitung auf die in ca. 4 Wochen beginnende Meisterschaft. Es ist also noch genug Zeit für die derzeit angeschlagenen Spieler, um bis zum Saisonstart fit zu werden. Wir hoffen alle auf einen gelungenen Saisonauftakt am 19. März auswärts gegen den ASK Kaltenleutgeben!
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.