Das Warten hat ein Ende: am Samstag in Schlöglmühl beginnt die Herbstssaison 2008
Die lange Vorbereitungszeit hat ein nahendes Ende: noch zwei Trainings am Dienstag und am Donnerstag und das Abenteuer 1. Klasse Süd 2008/09 kann beginnen. Zum Auftakt geht es gleich einmal zu einem „Lieblingsgegner“ – dem ASK Schlöglmühl (mehr dazu unter head-to-head).

Zum Gegner:
Der ASK Schlöglmühl ist seit Jahren ein fixer Bestandteil der 1. Klasse Süd. Obwohl nur eine kleine Ortschaft in der unmittelbaren Nachbarschaft zu Gloggnitz, schafft es der ASK Jahr für Jahr eine gute Truppe auf die Beine zu stellen. Im Vorjahr reichte es damit sogar zu einer absoluten Topplatzierung. Uneingeschränkter Star der Mannschaft ist auf Fälle Stürmer Atabinen, der auch in der Vorbereitung für die Herbstsaison wieder einige Tore erzielte.
Bei den Sommertransfers konnte sich Schlöglmühl mit immerhin sechs Spielern verstärken. Im Gegenzug dazu wurden allerdings nur drei Spieler abgegeben. Zumindest in die Breite dürfte der Kader daher auf alle Fälle weiter verstärkt worden sein und man sollte diese Mannschaft wieder auf der Rechnung für einen Top 5 Platz haben.

Zum USC:
Nach den langen Vorbereitungswochen heißt es nun erstmals Farbe bekennen für den USC rund um Spielertrainer Didi Sachs. Neben dem Trainer selbst werden auch Gabor Beke und Thomas Wieser das erste Mal für den USC auf Punktejagd gehen. Die Leistungen in der Vorbereitung waren durchaus vielversprechend, die Umsetzung in der Meisterschaft ist nun natürlich gewünscht. Nach dem doch enttäuschenden Frühjahr „hungert“ das Kirchschlager Fußballvolk wieder auf Punkte, Siege und tolle Leistungen unserer Kampfmannschaft.
Zum Personal noch einige wichtige Anmerkungen: Christoph Trimmel fällt weiterhin mit einer Knieverletzung aus und unterzieht sich in den nächsten Tage einer MR-Untersuchung – danach sollten seine Probleme geklärt sein. Wir hoffen natürlich alle auf positive Nachrichten von ihm. Definitiv ausfallen wird auch Helmut Rothmann aufgrund einer Knöchelverletzung. Hinter dem Einsatz von Stefan Pürrer steht noch ein Fragezeichen – er setzt derzeit aufgrund einer Verletzung aus, wird aber beim Abschlusstraining am Donnerstag mitmachen und versuchen dass ein Einsatz am Samstag möglich ist. David Senft, der in der Vorbereitung noch im Kader der Kampfmannschaft weilte, ist ab Freitag auf Auslandssemester in South Carolina (USA) und steht dem USC im Frühjahr 2009 wieder zur Verfügung.

Head-to-Head:
Die Vorsaison war bitter: einer knappen 2:3 Auswärtsniederlage im Herbst folgte eine nicht erwartete 0:2 Heimniederlage – 2 Spiele, 0 Punkte! Da ist wohl Revanche angesagt. Unsere Kicker brauchen sich nur an die Saison 06/07 erinnern: zuhause gewann man mit 2:0, auswärts mit 1:0.

Busfahrt:
Bereits zum Ende der Frühjahrsmeisterschaft wurde der Wunsch nach einer Busfahrt zum ersten Auswärtsspiel geäußert. Der Fanclub kommt diesem Wunsch nach und organisiert diese Busfahrt. Als Unkostenbeitrag sind € 10, bzw. € 5 (für Spieler und Jugendliche) vorgesehen.
Abfahrt ist um 13:30 Uhr vor dem Gasthof Hönig, Rückfahrt pünktlich um 20:00 Uhr – schließlich wartet auf einige noch der Ungerbacher Country-Abend. Wir bitten um rege Teilnahme an dieser Busfahrt – zukünftige Fahrten hängen von der Nachfrage ab!

 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.