Toller Saisonauftakt: 2:1 Erfolg in Schlöglmühl!
Das dem Saisonstart für den Verlauf einer Meisterschaft immense Bedeutung zukommt ist eine alte Fußballweisheit, deren Bedeutung nicht unterschätzt werden sollte. Umso größer war das Kribbeln bei Trainer, Spieler, Funktionären und Fans vor dem ersten Meisterschaftsauftritt der USC-Kicker im Herbst 2008. Noch dazu bekam man mit dem ASK Schlöglmühl einen Gegner vor die Nase gesetzt, der im Vorjahr eine Supersaison spielte und auch den USC zweimal besiegte.

Zum Spielverlauf:

Der USC begann mit zwei Neuerwerbungen: Gabor Beke stürmte an vorderster Front und Spielertrainer Didi Sachs spielte im zentralen Mittelfeld. In den ersten Minuten war es ein Abtasten der beiden Mannschaften, man spürte einen gewissen Respekt vor dem jeweiligen Gegenüber. Doch je länger die erste Halbzeit dauerte desto besser kamen die Kirchschlager ins Spiel und kontrollierten das Geschehen. Aus einer sicheren Abwehr heraus fand man immer wieder den Weg in die Nähe des Schlöglmühler Strafraumes. So ergaben sich dann zwangsläufig gute Chancen auf den Führungstreffer, wobei einmal Szalai und zweimal Beke aber das Visier noch nicht 100% eingestellt hatten. Trotzdem eine klare Überlegenheit, gefährlich wurden die Einheimischen eigentlich nur einmal, wobei sich allerdings Goalie Reschl in hervorragender Verfassung zeigte. Zu Ende der ersten Halbzeit war es dann aber soweit: Thomas Trimmel, diesmal im rechten Mittelfeld aufgeboten, fasst sich ein Herz und schließt mit einen tollen Schuss aus rund 20 Metern zum 1:0 für den USC ab. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Der USC kontrollierte die Partie, während die Einheimischen versuchten über kämpferische Mittel wieder ins Spiel zu gelangen. Neben einer Serie von Cornern für den USC und einigen wenigen Torszene auf beiden Seiten war aber bis zu 75. Minute nicht viel los. Plötzlich kam ein wenig Unruhe im Kirchschlager Spiel auf und die Schlöglmühler kamen zu einigen Standardsituationen. Nach einem Corner und einer Verwirrung in unserer Hintermannschaft stand Atabinen goldrichtig – 1:1. Ab nun war das Spiel komplett auf der „Messers Schneide“, beiden Mannschaften lösten sich von taktischen Zwängen und spielten munter drauflos, wobei der Szalai nur wenigen Minuten nach dem Ausgleich eine Riesenmöglichkeit verhaute. In der 88. Minuten dann ein schöner, schneller Konter über mehrere Stationen, Christian „Vulli“ Vollnhofer marschiert auf der linken Seite durch, Traumflanke und Torschützenkönig Csabi Szalai sagt nur mehr danke – 2:1 für Kirchschlag. Jubelstimmung unter den Spielern und zahlreichen Fans! Bis zum Abpfiff passierte nichts mehr – AUSWÄRTSSIEG!

Fazit: Eine gute Auswärtsleistung reicht zum knappen Sieg gegen einen starken Gegner.

Aufstellung: Reschl; Stocker, Strebl, Kager; Vollnhofer, Sachs, Pürrer (89. Wieser), Seidl, Trimmel Thomas (74. Beisteiner); Beke, Szalai

Die U-21 Mannschaft gewinnt ebenfalls – 2:0 durch Tore von Thomas Pichlbauer und Daniel Schuster.

Aufstellung U-21: Kerschbaumer; Schwarz Matthias, Trobollowitsch, Steiner; Vollnhofer Georg, Schwarz Arnold, Pechtl (73. Osterbauer), Takats, Reithofer; Pichlbauer (80. Kainz), Schuster

Am Samstag, 23.8.08 folgt nun die erste Heimpartie der Herbstsaison. Der Kracher gegen den SC Katzelsdorf – einer der Favoriten auf den Meistertitel – steht auf dem Programm. Beginn ist um 17:30 Uhr, die U-21 beginnt um 15:30 Uhr.
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.