Vorbericht Kirchschlag – Katzelsdorf
Das erste Bezirksderby der Herbstsaison 2008 steht auf dem Programm: der SC Katzelsdorf kommt ins Venedigstadtstadion. Aufgrund der erste Runde und vor allem aufgrund der erwartenden Spielstärke beider Mannschaft die absolute Knallerpartie der 2. Runde in der Südklasse.

Zum Gegner:
Der SC Katzelsdorf startete furios in die neue Saison: auf dem holprigen und kleinen Schönauer Fußballplatz fertigte man den SC Schönau mit 4:0 ab. Herausragend dabei Neo-Stürmer Gulyas der alle vier Treffer erzielte. Überhaupt dürfte sich der SCK optimal verstärkt haben. Neben den genannten Stürmer Gulyas, der ja bereits ein alter Bekannter des USC aus dem Spielen gegen den ATSV Puchberg ist, konnten noch einige namhafte Verstärkungen im Sommer geholt werden. Hervorzuheben sind sicher noch die Namen Leuchtmann (SV Bad Erlach) und Nagy (ebenfalls Puchberg). Vor allem die Offensive dürfte sich als das Prunkstück der Katzelsdorfer erweisen. Schmerzlich vermissen wird man allerdings noch den Abwanderer Markus Ernst – unserer Meinung nach einer der stärksten Mittelfeldspieler der Vorsaison. Er wechselte in die bgld. Landesliga zum SC Neudörfl.
Als Saisonziel wurde von Präsident Dr. Saba und Startrainer Stöffelbauer ganz offensiv der Meistertitel ausgerufen – man wird sehen ob der SCK die großen Erwartungen in der neuen Saison erfüllen kann. Im Vorjahr belegte man in der Endabrechnung mit 45 Punkten auf alle Fälle den tollen 4. Platz.

Zum USC:
Einen ganz wichtigen Erfolg feierte mit USC mit dem 2:1 Auftaktsieg in Schlöglmühl. In den nächsten Wochen kommt es nun aber knüppeldick: die drei großen Titelfavoriten aus Katzelsdorf, Trumau und Weissenbach warten auf die Blau-Weissen. Eine weitere Leistungssteigerung zu der guten Leistungen in Schlöglmühl muss her um gegen diese starken Gegner zu bestehen. Auf alle Fälle sah man bereits beim ersten Auftreten der Mannschaft eine Weiterentwicklung zu den letzten Frühjahrspartien und das Fußball sich (zumindest zum Teil) auch in Kopf abspielt ist eine bekannte Tatsache. Daher kann die Devise am Samstag nur sein: mit breiter Brust in die Schlagerpartie der 1. Klasse Süd – die Fans werden hinter euch stehen, die Venedigstadt wird beben! Im Personalbereich gibt es kaum Veränderungen zur Vorwoche: Helmut Rothmann kehrt nach überstandener Knöchelverletzungen wieder ins Mannschaftstraining zurück. Christoph Trimmel wird aufgrund seiner Knieverletzung weiterhin ausfallen.

Head-to-Head:
Im Herbst 2007 setzte es in Katzelsdorf eine knappe 1:2 Niederlage für den USC. Im Frühjahr erreichte man zuhause immerhin ein 1:1 Remis. Die letzten Partien davor fanden jeweils in der 2. Klasse Wechsel statt, wo sich beide Mannschaften mit Scheiblingkirchen einen packenden Dreikampf um dem Meistertitel lieferten. Im Herbst 05 gewann der USC zuhause souverän mit 3:0, im Frühjahr 06 setzte es auswärts eine 0:2 Klatsche.

 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.