Vorbericht ASK Trumau – USC Kirchschlag

Nach dem souveränen Saisonstart mit zwei Siegen gegen absolute Topteams aus Schlöglmühl und Kaztelsdorf geht es am Sonntag mit der nächsten schweren Partie gegen den Vizemeister aus Trumau weiter. Beginn ist um 16:30 Uhr, U-21 um 14:30 Uhr.

Zum ASK Trumau:
Im Vorjahr wieder einmal Vizemeister – der ASK Trumau spielt nun schon seit Jahren im Spitzenfeld der 1. Klasse Süd mit. Zum großen Wurf, dem Aufstieg in die Gebietsliga Süd/Südost hat es bis jetzt allerdings noch nicht gereicht. Auch für diese Saison ist der Meistertitel ein erklärtes Ziel der Trumauer – man wird sehen ob es gelingt. Der Saisonstart ist durchwachsen: einem erwarteten 1:0 Heimerfolg gegen den SC Zöbern folgt am Samstag eine böse 2:6 Klatsche beim Kirchschlager Auftaktgegner aus Schlöglmühl. Laut Spielberichte dürfte sich die Mannschaft dabei in einen desolaten Zustand befunden haben. Zusätzlich machen einige Ausfälle zu schaffen – da es sich jedoch um eher leichtere Blessuren handelt, ist nicht davon auszugehen das im Spiel am Sonntag mit vielen Ausfällen zu rechnen ist. Sicher fehlen wird der Spieler Öskün, er hat am Samstag in Schlöglmühl eine Gelb-Rote Karte erhalten und deshalb gesperrt ist. Die Stars von Trumau sind weithin bekannt und sind immer wieder für tolle Spiele gut: Stürmer Budic und Mittelfspieler Kenesei sind die Denker und Lenker der Mannschaft.

Mehr zum ASK Trumau findet ihr auch unter: www.trumau.at/ask

Zum USC:
Wenns laft, donn lafts (Zitat: Rudi Nierlich) – kurz und passend die Analyse zu den ersten beiden Spieltagen. Hatte man in Schlöglmühl Spielglück mit dem späten Siegtreffer (über 90 Minuten zusätzlich die klar bessere Mannschaft) so war am Samstag beim Bezirksderby gegen den SC Katzelsdorf bereits zur Halbzeit die Partie zumindest vorentschieden. Eine ganz starke Vorstellung unserer Mannschaft gegen eines der Topteams der Liga. Mit diesem Selbstvertrauen im Rücken kann man auch den schweren Gang nach Trumau wagen – beim „Head-to-Head“ sieht man, dass die Trumauer nicht gerade unsere Lieblingsgegner sind. Selbstverständlich kann man nach zwei Runden noch keine Rückschlüsse auf eine ganze Herbstsaison ziehen, zumindest der Start ist aber geglückt und was das wichtigste ist, von allen Zuschauern kam am Samstag nur Lob über die tolle Leistung unserer Mannschaft – schade das aufgrund des strömenden Regens „nur“ knapp 200 Zuschauer anwesend waren. Andere Vereine würden sich aber natürlich schon über diese Zuschauerzahl freuen.
Aus der Personalabteilung sind einige Sorgen zu vermelden: Mario Kager (?) und Christian Vollnhofer (Hüft- bzw. Leistenbeschwerden) mussten am Samstag vorzeitig vom Feld, ob und wie lange die beiden ausfallen kann man derzeit leider noch nicht genau sagen. Helmut Rothmann und Christoph Trimmel kehrten am Samstag wieder zurück, aufgrund des Trainingsrückstandes spielten aber beide vorerst nur in der U-21 Mannschaft.

Head-to-Head:
In den letzten beiden Saisonen spielten die beiden Mannschaften schon in der gleichen Meisterschaft. In der Saison 2006/07 setzte es eine herbe 0:3 Auswärtsniederlage für den USC, im Heimspiel der Frühjahrssaison konnten man sich allerdings mit einem 2:0 Sieg rehabilitieren. Ganz schlimm war die Vorsaison: eine 2:5 Auswärtsniederlage im Herbst und ein katastrophales 1:4 zuhause – ergibt einen Gesamtscore von unglaublichen 3:9 Toren!!!
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.