Vorbericht Kirchschlag – Pottschach

Das Duell der Mannschaften mit dem besten „Internet-Auftritten“ der 1. Klasse Süd steht am Samstag, 20.9.2008 auf dem Programm: Der SVSF Pottschach gastiert in der Venedigstadt. Der USC Sparkasse Kirchschlag liegt derzeit auf dem 3. Tabellenplatz, nur ein Pünktchen hinter dem überraschenden Ligaprimus aus Kirchberg/Wechsel. Die Pottschacher stehen auf dem 12. Tabellenplatz. Beginn ist am Samstag um 16:00 Uhr.

Zum Gegner:
Der SVSF Pottschach ist nun bereits die dritte Saison in Folge ein Ligakonkurrent des USC. Als besonders Markenzeichen für den Verein aus dem kleinen Vorort von Ternitz gilt die tolle Nachwuchsarbeit, immerhin spielen einige Jugendteams der Pottschacher sogar in der jeweiligen NÖ-Landesliga mit – wirklich eine tolle Leistung für einen Verein, der sicher nicht mit dem höchsten Budgets der Region Neunkirchen-Ternitz gesegnet ist.
Die Herbstsaison 2008 läuft allerdings weniger erfreulich für unsere Pottschacher Kollegen: Aufgrund extremer Personalprobleme und dementsprechend dünner Kaderdecke hat es bis jetzt nur für zwei mickrige Punkte gereicht. Auswärts in Schönau (2:2) und zuhause gegen den Möchtegern-Meister aus Katzelsdorf (1:1) spielte man Remis. In der Vorwoche setzte es eine 1:3 Niederlage in Weissenbach. In den letzten Wochen hat sich die Lage allerdings etwas gebessert und so hört man, dass am Samstag in Kirchschlag wohl fast der gesamte Kader zur Verfügung stehen wird. 

Zum USC:
Nach der schrecklichen Partie in Trumau hat sich der USC absolut rehabilitiert: Dem Heimsieg gegen Ligafavorit Weissenbach folgte am Samstag ein mehr als souveräner 4:0 Auswärtserfolg gegen den SC Piesting. Sein Saisondebüt feierte dabei Tormann Stefan Kerschbaumer, der aufgrund eines Urlaubes von Christian Reschl das Tor hütete. Ebenfalls wieder in der Startformation spielte Tommy Wieser, der mit seinen Leistungen die USC-Fans immer mehr an seinen Vater, Flügelflitzer Karl Wieser, erinnert! So wie es derzeit aussieht stehen Trainer Didi Sachs alle Kaderspieler zur Verfügung, er selbst dürfte nach seiner Magen-Darm-Grippe wieder voll einsatzfähig sein. Natürlich geht der USC als klarer Favorit in die Partie gegen den SVSF-Pottschach – mit der geballten Offensiv-Power der letzten beiden Spielen sollte es auch in dieser Partie zum nächsten Dreier reichen. Aber Vorsicht: Der SVSF bot auch in den letzten beiden Saisonen in Kirchschlag tolle Spiele und war immer ein würdiger Gegner. (siehe Head-to-Head). 

Head-to-Head:
In der Saison 2006/07 kreuzten die beiden Teams nach einigen Saisonen Abstinenz wieder die Klingen. Beide spielten als Aufsteiger eine starke Saison. Im Herbst 06 gewann der USC in einer tollen Partie zuhause knapp, aber verdient mit 3:2. Im Frühjahr 07 zeigte man dann eine herausragende Leistung und schoss Pottschach auswärts mit 6:0 vom Platz. In der Vorsaison gab es zwei Spiele mit packenden Ergebnissen: Herbst 07 5:3 für den USC in Kirchschlag, Frühjahr 08 ebenfalls ein Sieg für den USC – 4:2 auswärts! Das heißt in der jüngsten Vergangenheit steht es an Siegen 4:0 für den USC – damit zählt Pottschach wohl zu den Lieblingsgegnern unserer Mannschaft. 

Kommt am Samstag in die Venedigstadt und unterstütz die Kirchschlager Fußballer beim Kampf um die Tabellenspitze! 

PS: Der USC Sparkasse Kirchschlag wünscht dem Pottschacher-Sektionsleiter und Spieler Filip Blazanvoic und seiner Gattin Dani alles Gute zur Geburt von Sohn Fabio.

 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.