USC übernimmt Tabellenführung - Souveräner 4:1 Erfolg gg. Pottschach

Was für eine Freude in der Venedigstadt – der USC Sparkasse Kirchschlag übernimmt mit einem souveränen 4:1 Erfolg gegen SVSF Pottschach die Tabellenführung in der 1. Klasse Süd. Lang, lang ist es her, das wir auf einem Platz an der Sonne gestanden sind – dementsprechend groß war der Jubel am Samstag unter Spielern, Funktionären, Fans und Freunden der Blau-Weißen. Gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Pottschach reichte allerdings eine durchschnittliche Leistung zum wichtigen Dreipunkte.

Die Matchballspende erfolgte für dieses Match von NR Johann Rädler. Der USC Sparkasse Kirchschlag bedankt sich recht herzlich.

Zum Spielverlauf:

Wie gesagt, die Gäste starteten ersatzgeschwächt in diese Partie. Ingesamt musste man vor dem Spiel rund ein halbes Dutzend Spieler vorgeben, darunter mit Maniatis, Teichmeister und Staufer absolute Stammspieler. Das sah man, denn der USC übernahm von Beginn weg das Kommando, unermüdlich kurbelte man vor allem über die rechte Angriffseite in Richtung Gästetor und es schien eigentlich nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor erzielt wird: und so war es dann in der 12. Minute soweit – Gabor Beke erzielt das 1:0. Keine zwei Minuten später, der nächste Tiefschlag für Pottschach: Thomas Trimmel geht auf der Seite durch, ein Superschuss und es steht 2:0. Glaubte man jetzt, das der Gegner wie das Kaninchen vor der Schlange erstarren würde, wurde man allerdings ein wenig enttäuscht. Pottschach fightete zurück und der USC spielte zu lässig und ohne letzten Nachdruck in der Offensive. Daher waren bis zur Pause keine großartigen Dinge mehr zu berichten, außer einer 100% Chance für Szalai (normal macht er diese mit verbundenen Augen) und eine ganz tolle Möglichkeit für die Gäste. Zu Beginn der zweiten Halbzeit macht der USC aber sofort wieder mächtig Dampf, jetzt spielte man sich in der Hälfte der Pottschacher fest, ein Traumtor von Gabor Beke (Volleyschuss vom 16er) war der Lohn in der 54. Minute. Fast im Gegenzug aber eine schönen Flanke und Stürmer Hostalek stellt auf 1:3 aus Sicht der Gäste. Wieder nur wenige Minuten später, ein Fehler des Pottschacher Goalies und Csabi Szalai macht sein obligatorisches Tor – 4:1 nach rund einer Stunde. Danach war die Partie gelaufen. Als Highlight kann man noch einen nicht gegebenen Szalai Treffer zum vermeintlichen 5:1, sowie 2-3 tolle Einschussmöglichkeiten – darunter einen Stangenschuss – für die USC-Offensive verzeichnen.

Aufstellung: Reschl; Stocker, Strebl, Kager; Vollnhofer (74. Beisteiner), Wieser (62. Sachs), Seidl, Pürrer, Trimmel Thomas; Szalai, Beke

Die U-21 Mannschaft gewinnt gegen den Vorjahresmeister nach tollem Spiel 3:2 (Toschützen: 2 x Pichlbauer, 1 x Schwarz Matthias).

Am Samstag folgt nun das Auswärtsspiel bei der SVG Breitenau/Schwarzau. Beginn ist um 16:00 Uhr (U-21: 14:00). Busabfahrt beim Gh. Hönig ist um 12:30 Uhr.
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.