Vorbericht: SVg Breitenau/Schwarzau – USC Sparaksse Kirchschlag

Der Tabellenführer beim Aufsteiger – eine interessante Partie können am Samstag die Fußballfans erwarten. Beginn ist um 16:00 Uhr, die U-21 beginnt um 14:00 Uhr. Um 12:30 Uhr ist die Busabfahrt beim Gasthof Hönig. Achtung: Gespielt wird nicht in Breitenau, sondern in Schwarzau!!!

Zum Gegner:
Euphorie bei der SVg Breitenau/Schwarzau – so kann man die Ereignisse im Frühjahr 2008 zusammenfassen. Ein ganz souveräner Meistertitel in der Wechselklasse wurde gefeiert – und das mit einer doch relativ jungen Mannschaft, die durch zwei starke Legionäre und 1-2 weitere routinierte Spieler geführt wurde. Doch die Ernüchterung der 1. Klasse Süd folgte auf dem Fuße: eine ganz böse 0:5 Heimklatsche gleich zu Beginn zuhause gg. Pitten zeigte gleich einmal den vorhandenen Unterschied zwischen Wechselklasse und 1. Klasse auf. In diesem Reigen ging es weiter und es folgten drei weitere Niederlagen: 2:5 auswärts in Kirchberg, 2:3 zuhause gg. Zöbern und 0:2 Niederlag in Schlöglmühl. Somit fand man sich nach vier Runden am Tabellenende wieder. Doch in den letzten beiden Partien bewies der Aufsteiger, das es auch anders gehen kann: überraschender 3:1 Heimerfolg gg. Trumau und ein 2:0 auswärts im Aufsteigerduell gegen Piesting.
Die bekanntesten Spieler sind sicher Toptorschütze Szilard Horvath – er erzielte 7 von 9 Toren (!) und der junge Mittelfeldmotor Patrick Haas. Fehlen wird am Samstag fix Mittelfeldspieler Sittler. Er hat gegen Piesting die Ampelkarte bekommen.

Zum USC:
Vor langer, langer Zeit in einer längst entfernten Galaxie (Zitat: Star Wars) – so, oder so ähnlich fühlen sich derzeit wohl die Kirchschlager Fußballfreunde. Wir sind Tabellenführer!!! Ehrlicherweise ist diese Führung natürlich momentan noch gar nix wert, immerhin sind mit Schlöglmühl und Zöbern ja auch noch zwei Mannschaften mit dem gleichen Punktestand auf den folgenden Plätzen. Trotzdem ist es natürlich erfreulich, was unserer Mannschaft unter der neuen Direktive von Didi Sachs derzeit abliefert – mit fünf Siegen aus sechs Spielen hat man einen absoluten Topstart hingelegt.

Am Samstag will man diese Serie natürlich fortsetzten, aber der Gegner ist in den letzten beiden Spielen durchaus in Fahrt gekommen und war im Vorjahr der klare Dominator der Wechselklasse – vor allem spielerisch um eine Klasse stärker als der Rest der Liga.

Personell sieht es derzeit so aus, dass sich bei Heli Rottmann leider der Verdacht auf eine Knieverletzung bestätigt hat und er längere Zeit ausfallen wird. Ebenfalls sicher fehlen wird am Samstag Thomas Trimmel. Weiters hütet Tommy Wieser derzeit das Krankenbett – sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig.

Head-to-Head:
In der Wechselklasse trafen die beiden Mannschaften zuletzt in den Saisonen 04/05 und 05/06 aufeinander. Dabei gab 04/05 eine ganz bittere 3:5 Auswärtsniederlage und einen souveränen 3:0 Heimerfolg. In der Saison 05/06 gewann man auswärts mit 3:1 und zuhause mit 4:1.

Sonstiges:
Unser ehemaliger Trainer Willi Beiglböck hat einen neuen Posten gefunden: Ab sofort ist der Cheftrainer bei unseren Nachbarn des USC Pilgersdorf. Alles Gute!
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.