3:0 Heimerfolg gegen den SC Piesting
Die Doppelrunde zu Ostern hat erfolgreich begonnen - ein souveräner 3:0 Heimerfolg gegen den Tabellenletzten SC Piesting. Doch unser Team hielt die Spannung sehr, sehr lange offen ...
Spielbericht:
Die ersten Überraschungen gab es schon zu Beginn des Spieles: Thomas Trimmel und Christian Vollnhofer kamen für David Senft und Csabi Szalai in die Startelf. Bei strahlenden Fußballwetter legte der USC gleich einmal richtig gut los und hätte schon in den ersten Minuten die Führung herausspielen können, ja eigentlich fast müssen. Vorallem bei einem satten Schuss von Fabio Gaitzenauer konnte sich der starke Keeper der Gäste auszeichnen. Die Piestinger spielten von Beginn an auf Konter und warteten auf Fehler im Spielaufbau des USC. Gegen so einen Abwehrriegel zu spielen ist natürlich sehr, sehr schwierig und dementsprechend nervöser wurden die USC-Kicker mit der Zeit. Doch in der 20. Minute die Erlösung: Didi Sachs sorgt mit einem abgefälschten Schuss für die hochverdiente 1:0 Führung. Danch gingen die Gäste etwas offensiver in die Partie und hätten bei einer schöne Chance durchaus auch den Ausgleich erzielen können. Goalie Chri Reschl konnte sich aber auszeichen. Bis zur Halbzeit gab es noch einige Strafraumszenen für den USC - aber es blieb bei der 1:0 Pausenführung.

Die zweite Halbzeit begann die wie erste - nur das der USC die Gäste noch mehr einschnürte. Während Christian Reschl eine sehr ruhige zweite Halbzeit mit 1-2 Ballberührungen hatte, musste die Gästekeeper immer wieder in höchster Not retten. Ungezählte Chancen wurden herausgespielt doch der zweite Treffer wollte einfach nicht gelingen. So dauerte es bis zur 85. Minute ehe die zahlreichen USC-Fans in der Venedigstadt wieder jubeln konnten: Csabi Szalai - in der Zwischenzeit eingetauscht - traf nach einen (der zahlreichen) Strafraumgestocher zum überfälligen 2:0. Mehr oder weniger mit dem nächsten Angriff sorgte Jungvater Christian Vollnhofer mit einen Supertor für den 3:0 Endstand. In den letzten Minuten wären dann noch 1-2 Treffer für den USC möglich gewesen - man sah das bei den Gäste die Kräfte merklich weniger wurden und natürlich auch der Widerstand insgesamt gebrochen war.

Fazit: Eine durchschnittliche Leistung reichte gegen sehr defensive Piestinger zu einem souveränen 3:0 Heimsieg. Wobei man sagen muss, das sich der SC Piesting seit der Herbstsaison merklich gesteigert hat.

Aufstellung: Reschl; Stocker, Kager, Strebl; Vollnhofer, Sachs (46. Pürrer), Seidl, Wieser, Trimmel Thomas; Beke (64. Szalai), Gaitzenauer (62. Senft)

Die U21-Mannschaft gewann ganz souverän mit 6:1. Torschützen: Trimmel Christoph (2), Schwarz Arnold, Schwarz Matthias, Pechtl Kevin, Vollnhofer Georg

Ein Dankeschön ergeht an Josef "Joschi" Bauer für die gestrige Matchballspende.

Am Montag folgt nun der große Schlager auswärts gegen den SC Katzelsdorf. Beginn ist um 16:30 Uhr (U21: 14:30 Uhr). Unterstützt unsere Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel und beim nächsten Etappenziel zur Mission 60.

!!! ALLES AUF NACH KATZELSDORF !!! ALLES AUF NACH KATZELSDORF !!!
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.