Wichtiger 2:1 Erfolg in Katzelsdorf

Der USC gewinnt auch das zweite Spiel zu Ostern - ein hart erkämpftes 2:1 beim Bezirksderby gegen die starken Kicker aus Katzelsdorf.
Hier der Spielbericht ...


Bei strahlendem Fußballwetter kam es am Ostermontag zur Nachtragspartie beim bisher so enttäuschenden SC Katzelsdorf. Die bisherigen Leistungen spiegelten sich auch auf den Tribünen wieder: Mehr als die Hälfte der anwesenden Zuschauer waren USC-Sympathisanten - ein großes Dankeschön an die viele mitgereisten Anhänger.
Auch diesmal hatte Takti-Fuchs Didi Sachs wieder die Rotation ausgepackt und mit Pürrer, Senft sowie Szalai fanden sich drei Spieler neu in der Startelf des USC. Dieses Konzept schien aufzugehen, denn die ersten Minuten gehörten eindeutig dem USC und bereits nach wenigen Minuten hätte Szalai das 1:0 erzielen können. In der 7. Minute dann bereits der erste Torjubel. Fabio Gaitzenauer schlenzt den Ball nach herrlichen Zuspiel von Szalai am SCK-Keeper vorbei ins Netz. Danach ging es in den nächsten Minuten mehr oder weniger ruhiger zu Sache. Gefährliche Szenen waren auf beiden Seiten Mangelware. Ab Mitte der Hälfte zogen dann aber die Einheimischen ein ziemliches Powerplay auf und schnürte den USC in die eigene Hälfte ein. Dabei konnte sich Goalie Reschl 1-2 herrlich beweisen - insgesamt folgte der Feldüberlegenheit aber keine großartigen Torszenen. Wie aus dem Nichts dann allerdings ein herrlicher Konter und Stevie Pürrer passt herrlich auf Csabi Szalai. Mit einem Superschuss bezwingt er den Goalie aus ca. 15-20 Meter von der Strafraumgrenze - 2:0 für den USC. Gleich direkt danach hätte man den Sack schon zu machen können (müssen). Gabor Beke alleine vor dem Tormann, sowie Bernhard Strebl nach einer Eckball und ein Lattentreffer sorgten unmittelbar nach dem 2:0 für dicke Torchancen die allerdings ungenützt blieben. Der Schock dann in der 46. Minuten Spielminute - Flanke von links und Topstürmer Gulyas erzielt mit einer sensationellen Aktion den Anschlusstreffer.
Somit begann in der 2. Hälfte das Zittern von vorne. Der USC spielte nun immer mehr auf Konter, der SCK versuchte Druck über die beiden Aussenbahnen zu erzeugen - ausser einer klaren Feldüberlegenheit schaute allerdings nicht heraus. Dies war aber auch durch eine sehr überschaubare Schiedsrichterleistung begünstigt, da jeder Zweikampf fast gegen den USC entschieden wurde und somit immer wieder Freistösse, etc auf die USC-Defensive zukamen. Einmal hatte man noch Riesenglück, doch Goalie Reschl hielt mit einer Glanzparade die Führung fest. Im Konter war der USC aber immer wieder gefährlich. Alleine die beiden eingwechselten Wieser Tom und Trimmel Tom hätten die Partie entscheiden können. In den letzten Minuten warfen die Einheimischen alles nach vorne, dadurch hatte man natürlich viel Platz im Konter und Christian Vollnhofer sowie Fabio Gaitzenauer vergaben in den Schlussminuten noch schöne Torchancen. Auf der Gegenseite wurde natürlich die Brechstange ausgepackt, ausser einiger Corner mit anschliessendem Strafraumgestocher passierte aber nichts mehr.

Fazit: Kämpferische eine Top-Leistung, spielerisch derzeit einiges von der Topform entfert. Der SCK erwies sich als der erwartet schwere Gegner und hat eigentlich im Mittelfeld der Tabelle nichts zu suchen.

Aufstellung: Reschl; Stocker, Kager, Strebl; Senft (57. Trimmel Thomas), Seidl, Sachs, Pürrer (46. Wieser), Gaitzenauer; Beke (75. Vollnhofer), Szalai

Die U-21 Mannschaft gewinnt ganz souverän mit 4:0 (3 x Schwarz Arnold, 1 x Takats Christian) und befindet sich nun am 5. Tabellenplatz.

Am Wochenende folgt nun die nächste Auswärtspartie beim SVSF-Pottschach. Beginn ist wieder um 16:30 Uhr. Die U21 spielt um 14:30 Uhr.
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.