4:2 Derbysieg gegen den SC Aspang
Ein hartes Stück Arbeit war der 4:2 Derbysieg gegen Aspang am Samstag. Ingesamt drei Elfer und ein interessanter Spielverlauf unterhielten die zahlreichen Zuschauer. Hier der Spielbericht:

Spielbericht:
Der USC begann das Spiel äußerst druckvoll und versuchte die Gäste aus Aspang in den eigenen Strafraum zu drücken. Trotz einer klaren Feldüberlegenheit hatte die Aspanger die erste große Torchance: Ein Lattenpendler knallte ins Feld zurück – da hatte der USC Riesenglück. In der 19. Minute stand aber wieder einmal Torjäger Csabi Szalai richtig und bezwang den Gäste-Tormann zum viel umjubelten 1:0 für Kirchschlag. Danach hatte der USC alles im Griff und hätte eigentlich in den nächsten Minuten bereits eine komfortable Führung erzielen können. Doch die Gäste blieben immer gefährlich und so kam es, das in der 35. Minute der Schiedsrichter das erste Mal in diesem Spiel auf den Elferpunkt zeigte. Stürmer Koczak lies sich diese Chancen nicht entgehen und es stand 1:1. Dieser Schock dürfte ziemlich in die Knochen gefahren sein, denn bis zur Halbzeit war von den Blau-Weißen nix mehr zu sehen.
In der zweiten Halbzeit kam unser Team allerdings wieder gestärkt aus der Kabine. Man versuchte vermehrt über die Seiten Druck auszuüben und in der 55. Minute war es wieder Szalai der zur 2:1 Führung traf. Zu diesem Zeitpunkt absolut verdient, hatte der USC doch auch noch einen Lattenköpfler zu verzeichnen. Doch an diesem Samstag wurde die Nerven der USC-Fans hart auf die Probe gestellt: In der 60. Minute ein schwerer Abwehrfehler und Spieltrainer Geyer überhebt unseren Tormann mit einen abgefälschten Schuss – 2:2. Das blanke Entsetzen in den Gesichtern der USC-Spieler. Damit hatte man nicht gerechnet, dass die abstiegsgefährdeten Aspanger hier in der Venedigstadt so eine kompakte Leistung abliefern. Ein Punkt ist zu wenig – unter diesem Motto erhöhte man nochmals den Druck und brachte mit Gabor Beke einen starken Joker von der Bank. Kirchschlag mühte sich redlich und in der 68. Minute der Dank dafür: der Schiedsrichter pfiff nach einem Foul an Szalai (am Trikot niedergerissen) Elfmeter – der Gefoulte verwandelte selbst: 3:2 für den USC!
Danach hatten Stefan Pürrer, Gabor Beke und Christoph Trimmel (Stangenschuss) noch die Möglichkeit auf einen weiteren Treffer, ehe der Schiedsrichter zum dritten Mal auf dem Elferpunkt zeigte. Diesmal ein sehr harte Entscheidung gegen unsere Gäste, aber vertretbar. Gabor Beke trat an und traf zum 4:2 für den USC. Einen Aufreger gab es noch kurz vor Ende der Partie als Tormann Christian Reschl mit einen Aspanger Stürmer zusammenprallte und dieser im Strafraum vom USC liegen blieb. Danach war allerdings die Partie gelaufen und der USC konnte über einen 4:2 Erfolg jubeln.

Fazit: Ein schweres Spiel, aber das einzige was in dieser Phase der Meisterschaft zählt sind die drei Punkte für den Heimsieg.

Aufstellung: Reschl; Stocker, Kager (78. Trimmel Christoph), Strebl; Trimmel Thomas, Pürrer (88. Schwarz Matthias), Sachs, Seidl, Wieser, Senft (65. Beke); Szalai

Die U-21 Mannschaft gewann ganz souverän mit 5:1 und eilt damit im Frühjahr von Erfolg zu Erfolg.

Am Samstag kommt es nun zur letzten Auswärtspartie der heurigen Frühjahrsmeisterschaft. Mit den Drittplatzierten aus Kirchberg wartet allerdings eine extrem schwere Prüfung auf unsere Burschen. Auf Wunsch der Spieler wird für diese Partie wieder eine Fanfahrt organisiert. Abfahrt ist um 13:00 Uhr beim Gh. Hönig.

Ein Dank ergeht an die Firma Bubla & Bubla Steuerberatungskanzlei, vertreten durch Kurt Kogelbauer für die Matchballspende.
 

 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.