Last Exit Kirchberg – Das große Schlagerspiel am Wochenende
Das letzte Auswärtsspiel der Meisterschaftssaison 08/09 steht am Samstag auf dem Programm. Der USC gastiert bei den heimstarken Kirchbergern. Für viele Fußballfreunde ein Schlüsselspiel auf dem Weg zur Meisterschaft. Beginn ist um 16:30 Uhr, die U21 beginnt um 14:30 Uhr.


Zum USV Kirchberg/Wechsel:

Der USV spielt heuer eine ganz tolle Saison und liegt derzeit am 3. Tabellenplatz der 1. Klasse Süd. Nach Jahren im Mittelfeld der Liga eine deutliche Rangverbesserung. Einen großen Anteil daran hat natürlich das Trainerteam rund um „Heli“ Prenner, aber auch die Leistungssteigerungen der vielen jungen Kirchberger Eigenbauspieler rund um Florian Lengl und Andreas Feuchtenhofer. Um diese Youngsters herum steht die starke Achse mit Tormann Schlögel sowie den beiden erfahrenen Legionären Gajan und Keszei für Qualität im Spiel des USV. Als Torschütze glänzt an vorderster Front noch Mustafa Özmen.
Die Frühjahrsbilanz mit 6 Siegen und nur 2 Niederlagen spricht zudem eine ganz klare Sprache – der USV Kirchberg ist ein ganz, ganz schwerer Gegner und wird unserem Team alles abverlangen. Die letzten drei Partie endeten alle mit dem gleichen Ergebnisse: 3:1 für Kirchberg – die Gegner waren Weissenbach (h), Pottschach (a) und Pitten in der Vorwoche (h).

USC:
Nach dem mühevollen, aber schlussendlich absolut verdienten 4:2 „Pflichtsieg“ gegen den SC Aspang herrscht in Kirchschlag so etwas wie die Ruhe vor dem großen Sturm. Nach der spielerischen Sensationsleistung gegen Pitten musste man in dieser Hinsicht gegen Aspang wieder einen Rückschlag einstecken. Was zählt sind in dieser Phase der Meisterschaft einfach die drei Punkte und die sind in Kirchschlag geblieben. Man kann nicht jede Woche ein Feuerwerk erwarten, sondern muss und kann sich natürlich auch über solche Arbeitssiege freuen. Man hat natürlich auch gemerkt, dass es Aspang um jeden Zähler in der Tabelle geht und deshalb hat man auch bis zum Schluss gekämpft wie die Löwen.
In der Tabelle ist in der Zwischenzeit eigentlich nichts Nennenswertes passiert – unser großer Verfolger aus Weissenbach gewinnt ebenfalls weiter. So drehte man vorige Woche sogar einen 0:2 Rückstand in Schlöglmühl noch zu einem 4:3 Erfolg um. Sicher eine bemerkenswerte Leistung. Damit steht der USC weiter total unter Zugzwang – ein „Umfaller“ könnten schon eine Vorentscheidung in der Meisterschaft bedeuten. Daher heißt es jetzt umso mehr volle Unterstützung – zeigen wir das der USC die besten Fans der Liga hat!
In der Personalabteilung gibt es für Samstag einige Fragezeichen, die derzeit noch nicht beantwortet werden können: David Senft ist derzeit leicht am Knöchel bedient und hat für morgen noch trainingsfrei, Fabio Gaitzenauer weilt beim Bundesheer und erfährt immer erst knapp vor dem Wochenende ob er frei bekommt. Dafür steht Christian Vollnhofer wieder voll im Training und kehrt am Samstag in den Kader der Kampfmannschaft zurück.

Head-to-Head:
Gegen den USV Kirchberg gibt es ein ständiges Auf und Ab für den USC. In der Saison 2006/07 gab es zwei Siege, in der Saison 2007/08 hingegen gab es zweimal eine Klatsche für die Kirchschlager. Im Herbst 2008 ergaunerte der USV in der Venedigstadt ein 0:0 – ein taktische Meisterleistung, aber auch Glück bei einigen Großchancen des USC führte zu diesem Ergebnis.

„Last Exit Kirchberg“ – das letzte Auswärtsspiel in der Saison 2008/09 wird eine Richtungsentscheidung für die letzten vier Heimspiele. Nicht vergessen: 13:00 Uhr Abfahrt des Fanbus, Rückfahrt ist um 19:00 Uhr.

ALLE AUF NACH KIRCHBERG – VOLLE UNTERSTÜTZUNG – TREIBEN WIR UNSER TEAM ZUM SIEG !!!

 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.