Nächster Kantersieg für den USC
Nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche in Kirchberg, trumpfte der USC wieder richtig auf und fertigte den SC Pfaffstätten mit 7:0 ab. Hier der genaue Spielbericht:

Mit einer neuen Aufstellungsvariante überraschte am Samstag Didi Sachs die Zuschauer in der Venedigstadt. Genauers sei aber nicht verraten - immerhin könnten ja auch Verantwortliche des SC Zöbern den Spielbericht lesen. Auf alle Fälle war die ganze Aufstellung sehr offensiv ausgerichtet und es wurde die ganze Woche davor im Training daran geübt.
Die ersten 15-20 Minuten geschah nichts aufregendes, die Gäste spielten auf Abwarten, die USC-Kicker spielten gefällig im Mittelfeld und hatten auch gleich zu Beginn 2 schöne Torchancen. Auch die Gäste kamen einmal ganz gefährlich vor das USC-Gehäuse. Doch dann begann ein richtiges USC-Powerplay und die Gäste kamen mehr oder weniger nicht mehr über die eigenen Hälfte hinaus. Nach einer Doppelchance war es in der 25. Minute endlich soweit: Stefan Pürrer schob zum 1:0 ins Netz. Nach knapp einer halben Stunde musste dann Thommy Wieser verletzt vom Platz, für ihm kam Matthias Schwarz. Fast in Minutentakt gab es nun Torchancen, manche Bälle wurden mit vereinten Kräfte des SCP von der Linie gekratzt, manche hielt der Tormann. Doch in den letzten Minuten ging es Schlag auf Schlag. Zuerst ein Eigentor, dann der zweite Streich von Stefan Pürrer und in der 45. Minuten nach einer Super-Kombination das erste Meisterschaftstor des erst 17jährigen Matthias "Hiasl" Schwarz. Damit ging es mit 4:0 in die Halbzeit. Die Gäste waren geschockt und demoralisiert.
In der zweiten Halbzeit ging es in der gleichen Tonart weiter. Wieder Chance und Chance, ganz selten Entlastung für die Gäste - einmal wäre ein Ausflug von Christian Reschl fast ins Auge gegangen, ansonsten war nicht viel Gefahr mehr von Pfaffstätten. In der 54. Minute der dritte Streich von Stefan "Stevie" Pürrer - 5:0. Da konnte natürlich Torschützenkönig Csabi Szalai nicht nachstehen und er erzielte nach einer schönen Aktion vor den Augen seiner beiden Jungs das 6:0. Auch unser zweiter Legionär Gabor Beke trug sich noch in die Schützenliste ein und erzielte von der 16er Linie in der 78. Minute das 7:0.

Fazit: Der zweite 7:0 Kantersieg im Frühjahr - Super Leistung und hoffentlich viel, viel Selbstvertrauen für das kommenden Heimderby gegen den SC Zöbern. Der SC Weissenbach gewinnt leider auch weiter - 3:1 in Piesting nach 0:1 Rückstand bis zur 70. Minute.


Torschützen: 3 x Pürrer, Schwarz Matthias, Szalai, Beke, Eigentor

Aufstellung:
Reschl, Stocker, Vollnhofer, Seidl (59. Kager), Pürrer (81. Konlechner), Trimmel Thomas, Sachs, Senft, Wieser (35. Schwarz Matthias), Beke, Szalai

Die U-23 Mannschaft feiert einen 8:1 Erfolg und liegt nun am 4. Tabellenplatz.

Ein Dank ergeht an die Firma Elektrotechnik Osterbauer für die Matchballspende gegen Pfaffstätten.

Am Samstag folgt das Derby gegen den SC Zöbern. Beginn ist um 17:00 Uhr. Die U23 spielt um 15:00 Uhr.
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.