Das Superderby am Samstag - Der SC Zöbern kommt
Am Samstag kommt es in der Venedigstadt zum großen Bucklige Welt Derby gegen den SC Zöbern. Beginn ist um 17:00 Uhr, die U21 beginnt um 15:00 Uhr. Hier ein detailierter Vorbericht auf das "Superderby":

Zum SC Zöbern:
Der SCZ spielt eine tolle Saison und liegt derzeit an der vierten Stelle der Tabelle. Ein guter Mix auf Jung und Alt sowie aus Technikern und Kampf"maschinen" sind die Grundlage für das gute Abschneiden in der heurigen Saison. In Prinzip liegt man seit den ersten Runden konstant in den vorderen Rängen, kurzfristig war man sogar einmal an der Tabellenspitze. Für den ganz großen Wurf reicht es zwar (noch) nicht, aber man darf davon ausgehen das unsere Derbygegner auch im nächsten Jahr wieder vorne mitspielen werden. Trumpfass ist die starke Offensive mit den beiden Legionären Fodor und Nagy sowie den Altmeister Richie Plank an vorderster Front. In der Defensive überstraht natürlich Libero und Spielertrainer Lueger mit seiner Routine die restlichen Akteure. Im zentralen Mittelfeld zieht vorallem Max Nagl die Fäden.
In den letzten Wochen gab es für Zöbern ein wahres Wellental: Nach einem super Frühjahrsstart fand man sich vor dem Schlager in Weissenbach sogar kurzfristig knapp vor dem Platz an der Sonne wieder. Doch diese Partie ging mit 2:3 verloren und seither es ist mit der Konstanz der ersten Runden vorbei. In der letzte Runde setzte es gegen den USC-Schreck Kirchberg eine herbe 0:3 Heimniederlage. Doch für das Derby gegen Kirchschlag wird die Motivation wieder steigen - davon darf (muss) man ausgehen.

Zum USC:
In einen wahren Spielrausch hat sich der USC am Samstag gegen den SC Pfaffstätten gespielt. Die Gäste hielten bis zum ersten Tor wacker dagegen, schlussendlich hatte man aber dann keine Chancen mehr.
Damit bleibt man zwar weiterhin zwei Punkte hinter dem SC Weissenbach (erkämpfe ein mühvolles 3:1 in Piesting), hat aber nun mit +6 Toren das bessere Torverhältnis auf seiner Seite. Das könnte natürlich noch eine entscheidende Rolle spielen.
Interessant ist, das Trainer Didi Sachs wieder eine neue Taktikvariante ausprobierte und somit die gegnerischen Trainer wohl überraschte. Mit welcher taktischen Marschroute am Samstag das Derby bestritten wird ? - Lassen wir uns überraschen.
Hinter dem Einsatz von Tommy Wieser (Fußverletzung) steht derzeit noch ein großes Fragezeichen, Fabio Gaitzenauer ist aufgrund seiner Bundesherr-Grundausbildung ebenfalls vorerst nur für die U21-Mannschaft vorgesehen. Ansonsten dürften alles Spieler fit sein (werden) und somit steht einen großen Derby am Samstag nichts mehr im Wege.

Head-to-Head:
Im Herbst gewann der USC einen Kampf auf Biegen und Brechen auswärts knapp mit 2:1. In der Vorsaison gab es daheim einen 6:1 Triumph und auswärts eine 2:4 Schlappe. In der Saison 2006/07 gab zweimal eine 3:1 Sieg des USC.

Sonstiges:
Wie bereits auf der Homepage angekündigt kommt eine Abordnung der Südkurve Schattendorf nach Kirchschlag. Zusätzlich wird natürlich für diese Derby wieder die Derbykantine geöffent und auch Grillmeister Billy schmeisst den USC-Griller an!

ALLES AUF IN DIE VENEDIGSTADT UND AUSGERÜSTET MIT BLAU-WEISSEN FANARTIKELN FÜR TOLLE STIMMUNG BEIM BUCKLIGE WELT DERBY SORGEN !!!
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.