Vorbericht USC Kirchschlag – SVG Breitenau/Schwarzau
Die „Steinfeld-Löwen“ kommen am Samstag nach Kirchschlag – war da nicht irgendwas im Frühjahr? Richtig: Die 0:1 Heimniederlage war wohl einer der Knackpunkte im Kampf um die Meisterschaft!

Zum Gegner:
Die SVG Breitenau/Schwarzau spielt heuer die zweite Saison in der 1. Klasse Süd. Im Vorjahr verkorkste man den Herbst, spielte aber eine sehr gute Frühjahrssaison und schaffte es schlussendlich locker außerhalb der Abstiegszone zu bleiben.
Für die neue Saison wurde die junge Mannschaft sehr geschickt mit einigen Spielern aus der Umgebung und einen sehr starken Legionär (Földes) verstärkt. Auf alle Fälle kann man den „Steinfeld-Löwen“ für heuer eine deutliche Leistungssteigerung zutrauen, ein Platz im vorderen Drittel scheint auf alle Fälle möglich. Am Betreuerbankerl hat mit Waldherr ein neuer, motivierter Trainer das Zepter übernommen.
Die erste Runde verlief zu erfolgreich: Das Steinfeld-Derby gegen den SV Pitten wurde zuhause souverän mit 2:0 gewonnen. Leider verletzten sich mit Teier und Wallner auch zwei Spieler, ihr Einsatz für Samstag ist derzeit fraglich. Man kann damit rechnen, das sowohl Mannschaft als auch die oft sehr zahlreich mitreisenden Fans natürlich den Vizemeister aus dem Vorjahr wieder ein „Haxerl“ stellen wollen.

Zum USC:
Ein Auftakt nach Maß – mehr braucht man wohl zum 3:0 Erfolg gegen den Triestingtalmeister Pottenstein nicht sagen. Natürlich kann und muss unsere Mannschaft aber am Samstag noch spielerisch zulegen, aber insgesamt war die Leistung für die erste Meisterschaftspartie absolut in Ordnung. Nun heißt es gegen Breitenau nachlegen und mit einem Heimsieg gleich einmal einen Platz im Vorderfeld der Tabelle einzementieren.
Aus der „Krankenabteilung“ muss man derzeit Stefan Pürrer als verletzt melden. Er hat eine Knöchelverletzung erlitten und wir versuchen gegen Ende der Woche wieder ins Training einzusteigen. Hinter seinem Einsatz steht allerdings ein Fragezeichen.
Nicht so schlimm hat sich hingegen der Schienbeinprellung bei Thomas Trimmel herausgestellt. Er dosiert zwar derzeit das Training – bis Samstag sollte aber alles in Ordnung sein.

Head-to-Head:
In der Vorsaison gab es für den USC einen 2:1 Auswärtserfolg und eine ganz bittere 0:1 Heimniederlage gegen Breitenau. Davor spielten man in den zwei Saisonen in der Wechselklasse gegen diesen Gegner – dabei wurde alle Spiele gewonnen.

Alles auf in die Venedigstadt – das erste Heimspiel der Saison wartet auf den USC Sparkasse Kirchschlag. Volle Unterstützung für unsere Kicker!
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.