Mühevoll aber verdient - 2:0 Erfolg in Pottschach
Nach der unnötigen Niederlage im Frühjahr, konnte diesmal der USC Sparkasse Kirchschlag als Sieger vom Platz gehen.

Spielbericht:
Im Nachhinein betrachtet kann man folgendes Resümee ziehen: ein typisches Sonntagspiel für den USC.
Doch alles der Reihe nach: Der USC startete mit nur einer Veränderung in das Spiel gegen Pottschach. Christian Vollnhofer - er hatte in der Vorbereitung lange gefehlt - spielte anstelle von Matthias Schwarz als linker Verdeitiger. Die Kirchschlager waren von Beginn an am Drücker, Pottschach spielte zuhause mit nur einem Stürmer klassich auf Konter. Die erste Grosschance vergab Szalai in der 5. Minute, danach verlor das Spiel immer mehr an Tempo. Die Einheimischen wussten mit äußerst rustikaler Spielweise unsere Burschen immer mehr aus dem Konzept zu bringen. Der USC ganz klar feldüberlegen, doch 20 Meter vorm Tor war es vorbei. Einige strittige Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns trugen noch zu Nervosität bei - und so hatte man nach einer halben Stunde drei gelben Karten wegen Kritik, während die Pottschacher für teils sehr harte Fouls (Nr. 13!) unbestraft blieben. Kurz vor der Pause dann die größte Möglichkeit - Beke läuft alleine auf den Goalie zu, doch der kann seinen Schuss mit einem Superreflex abwehren. Aber ingesamt eine sehr schwache erste Halbzeit.
In der Kabine dürfte es sehr laut geworden sein, denn der USC startete stärker in die zweite Halbzeit und kann zu immer besseren Chancen. Die besten vergaben Szalai, Wieser und Beke. Nach knapp einer Stunde der nächste Aufreger: Beke alleine durch, Foul von Hinten an der Strafraumgrenze, klarer Torraub- doch statt glatt Rot für den Pottschacher wieder nur Gelb vom schwachen Referee. Doch in der 68. Minute war der Bann endlich gebrochen - Gewaltschuss von Gabor Beke - hochverdient das 0:1. Danach schalteten die SVSF-Kicker mehr auf Offensive, ausser einer Torchance nach einem Freistoss kam allerdings nicht mehr heraus. Der USC hatte im Gegenzug schöne Torchancen und einen Konter in der 87. Minute, den verwertet Tim Hofbauer nach schönem Solo zum 0:2. Jubel unter den zahlreichen USC-Fans, die unsere Mannschaft auch trotz der mässigen Leistung bis zum Schluss antrieb.

Fazit: Ganz schlechte erste Halbzeit, danach aber eine klare Steigerung. Schlussendlich ein hochverdienter Sieg gegen erschreckend schwache Pottschacher.

Aufstellung: Reschl, Trimmel Thomas, Sachs, Stocker, Senft, Vollnhofer (76. Strebl), Seidl (58. Schwarz Matthias), Wieser, Hofbauer, Szalai, Beke (74. Trimmel Christoph)

Die U21 Mannschaft gewann mit 2:0 und ist damit Tabellenführer - Gratulation! Die Tore erzielten Pichlbauer und Konlechner.

Am Samstag folgt das Derby gegen den SC Zöbern. Beginn ist um 16:30 Uhr. U21 14:30 Uhr. Bitte kommen Sie ins Venedigstadtstadion und unterstützen Sie unsere Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel.
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.