Nullnummer in Hirschwang
Trotz zahlreicher guter Tormöglichkeiten erreichte der USC beim erwartet schweren Auswärtsspiel in Hirschwang nur ein 0:0. Aufgrund der Spielanteil und Torchancen leider ein vergebener Sieg - da hätte mehr drinnen sein können (müssen).

Spielbericht:
Der USC ging voll motiviert in diese Auswärtspartie. Unsere Mannschaft machte von Beginn an massiven Druck auf die Einheimischen und es gab gute Torchancen zu verzeichnen. In dieser sehr guten Anfangsphase muss einfach ein Tor gelingen. Doch Pech, der gute Tormann aber auch teilweise Unvermögen verhinderten die Führung. Nach gut 20 Minuten war´s dann mit der ersten Angriffswelle vorerst einmal vorbei und die sehr, sehr defensiv eingestellten Hirschwanger kamen besser ins Spiel. Gegen Ende der ersten Halbzeit vergaben auf unserer Seite noch Gabor Beke und Tommy Wieser zwei gute Möglichkeiten. Die Einheimischen kamen ebenfalls zweimal gefährlich vor das Tor - Goalie Reschl, der derzeit in Topform spielt, parierte souverän.
In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zusehends. Die Spieler des SC Hirschwang kamen immer besser in die Zweikämpfe und verhinderten somit einen kontrollierten Spielaufbau beim USC. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Gespielt haben aber nur die Blau-Weissen, die Einheimischen haben nur reagiert und (sehr gut) gekämpft. In der 75. Minute ein Paukenschlag: der bereits mit gelb verwarnte Spielertrainer Didi Sachs unterbindet einen Konter mittels "Leiberlzupfer" - Gelb-Rot. Wer dachte das sich der Spielcharakter jetzt ändern würde täuschte sich gewaltig. Sogar mit einem Spieler mehr spielten die Einheimischen auf Konter und immer wieder auch auf Zeitverzögerung. In den letzten Minuten hatte der USC nochmals die Siegchancen: Ein Superschuss von Tommy Trimmel wurde vom starken Keeper gerade noch um die Stange gelenkt, eine Freistoss von Beke strich knapp über das Tor. Das war´s dann leider - das 0:0 war besiegelt.

Noch eine Bemerkung zum Schiedsrichter: Grundsätzlich eine normale Leistung, wieso allerdings ein Foul mit dem gestreckten Bein gegen den Tormann keine Gelbe Karte bedeutet muss er einmal erklären. Wegen Kritik hagelt es immer Gelbe, bei schweren Fouls schauen die Spielleiter leider oft weg.

Fazit: Nach den Chancen & den Spielanteile muss man diese Partie gewinnen. Die Spieler des SC Hirschwang haben sich aber gegen die Niederlage gestemmt und somit dieses Remis nicht unverdient eingefahren.

Aufstellung: Reschl; Vollnhofer (75. Strebl), Sachs, Stocker, Trimmel Thomas; Wieser, Pürrer, Seidl; Beke, Senft (67. Trimmel Christoph), Hofbauer

Die U21 erreichte ein 2:2 und musste somit die ersten Punkte abgeben. In der Tabelle bleibt man aber weiterhin am ersten Platz!

Am Samstag kommt der Absteiger aus der Gebietsliga - SC Neunkirchen - nach Kirchschlag. Beginn ist um 15:30 Uhr, die U21 spielt um 13:30 Uhr.
 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.